Montag, 19. Mai 2014

Wo sind sie hin?

Heute haben wir im Verlauf des Tages gute 350 Kilometer auf deutschen Bundesstraßen und Autobahnen runtergerissen. Natürlich in einem alten Auto. Wir besuchten heute ein Altautotreffen - aber nicht nur. Darum soll es hier aber nicht gehen.
Auf der gesamten Fahrstrecke haben wir sage und schreibe zwei alte Autos gesehen.
Zwei!
Kann das wahr sein? Sonntags bei Bombenwetter und nur zwei alte Autos gesehen. Das ist mir/uns aber schon seit geraumer Zeit aufgefallen. Auf Treffen und drumherum sieht man sie, klar. Aber ansonsten sieht man so gut wie nie welche. Unter der Woche sowieso nicht und vom Winter will ich garnicht erst reden.

Hallo?
Ich wohne am Rande einer Großstadt und den einzigen Alltagsklassiker den ich wirklich oft sehe, ist ein blauer 65er Ford Mustang und ein 66er VW Käfer. Das war vor nicht all zu langer Zeit wesentlich mehr.
Alle wegaltautoverordnet, oder was?
Ich rede hier auch nicht von dem 80er Jahre Krempel - ich meine alte Autos. Nur noch der schwule Retrokrempel (New Mini *würg*) oder der SUV - Müll belagert die Straßen.
Selbstverständlich nur mit Armeleutemotoren.
Also Diesel meine ich damit, falls ihr nicht von alleine drauf gekommen seid.
Jaja, doch! Finde ich erbärmlich den Mist. Alle fahren `se mit den dicksten Eimern durch die Gegend. Mit Hyperausstattung, Zubehör und Felgen für X-tausende Euro, aber dann so ein Armutszeugnis unter die Haube geklemmt. Stinkende, rasselnde, Pfeifende und rußende Kackmotoren. Keine Laufkultur und unterirdisch im Klang.
Ha! Damit die Pfeife von Welt sich jetzt aber nicht mehr schähmen muß, gibt es jetzt Auspuffanlagen (vom Fahrzeughersteller!) die den Klang von Benziner imitieren.
Poooaah junge, junge! Das ist echt das Letzte.
Laßt euch ein paar Eier wachsen. Steht gefälligst dazu, ihr armen Lichter. Oder kauft least euch einen Benziner. Ach ne, dafür reicht die Kohle dann doch nicht.
Tschja, Sprit gibt es halt noch nicht auf Ratata, gelle?
Höhö.

Aber ich schweife wieder ab. Warum fahren so wenig Leute ihre alten Autos? Von den alten Motorrädern wage ich ja nicht zu sprechen.
Mutti/Frau/Nachbar hat´s verboten? Zu schade zum fahren? Zu unbequem? Angst?
Oder wohne ich nur in der falschen Ecke und die fahren alle woanders rum?
????


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen