Dienstag, 5. August 2014

Classic Days auf Schloß Dyck

Nachdem es letztes Jahr nicht geklappt hat Schloß Dyck zu besuchen, wollten wir dieses Jahr unbedingt wieder hin. Es standen zwar diverse andere Veranstaltungen an diesem Wochenende an, aber wir wollten lieber zu den Classic Days.
Wir sind in aller frühe mit dem Drachenboot los, haben noch einen Freund in Düsseldorf eingesammelt, nen Kaffeee an der Zockstelle besorgt und dorthin gedüst. Gerade noch rechtzeitig bevor der Besucherandrang losging. 
Viele rümpfen ja die Nase ob des elitären Gehabes welches dort vorherrschen soll. Die meißten die so darüber sprechen, waren selber aber nie da.
Ja, es gibt diesen elitären Ansatz, wahrlich, aber er ist nicht so, das man nicht mit einem Brot und Butter Auto da aufschlagen kann - mitnichten.
Nur ist die Veranstaltung einfach auch von der gehobenen Art. Was sich auch an der Fülle der hochwertigen und seltenen Fahrzeuge niederschlägt - und im Eintrittspreis.
Der ist mit 30 Euro pro Person wahrlich happig. Man bekommt zwar echt so einiges geboten und auch zu sehen, aber nach dem Loveparade-Desaster in Dortmund sind solche großen Veranstaltung leider sehr teuer geworden.
Aber immerhin gibt es sowas. Um eine ähnliche Veranstaltung mit einer solchen Fahrzeugauswahl (die in Bewegung ist!) zu sehen, muß man sonst seehr weit weg fahren.
Die Atmosphäre ist eine Sache für sich. Macht viel Freude da zu sein.
Aber lassen wir Bilder sprechen:






























  

















Das alles gehört hier noch zum (Oldie) Besucherparkplatz! Über Zwischengänge im Schilfwald kommt man zu weiteren Wiesen und Wegen voller Fahrzeuge.















































































































































So geil!

























Rest folgt später...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen