Dienstag, 2. Dezember 2014

Life to Pose. Pose to Life

Der interne Code. Es muß ihn geben. Er muß vergeben werden, aber er erschließt sich mir nicht. Wird er gelehrt? Ist er dynamisch? Kaufen kann man ihn nicht, genau wie man Geschmack nicht kaufen kann.
Ein Hipster im 80er Airbrushprollcapri III ist halt kein Proll, sondern ist eigentlich nur nur ne arme AlltagsnewminifahrendeWurst in "Usedvintage"- Klamotten, die dem nächsten Werbertrend hinterher hechelt.
Seitdem ich den Buick habe, fällt mir doch auf, daß dieses Auto leider eine große Schattenseite hat:

Es ist ein Idiotenmagnet!
Mir begegnet codiertes Pack in seinen Kasperkisten (neueren Datums) am laufenden Band.
Ein nicht so kleine Gruppe "Menschen" hat ein unfassbar starkes Bedürfnis auf sich aufmerksam zu machen, sobald der Wagen auftaucht. Da bittet der geneigte Furchenadel quasi an jeder Ampel zum Tanz.
Jaja, natürlich gibt und gab es die Prolls immer und überall, aber als ich noch mit dem Käfer rumgegurkt bin, habe ich die halt nur gesehen und nix mit denen zu tun gehabt. Im US-Eisen ist das aber schon ganz anders.
Die eine Gruppe (vorzugsweise in sterbenslangweiligen Bürgerkäfigen unterwegs) fühlt sich immer dazu genötigt, an den kriminellsten Stellen mit wild rumpelnden Minusmotoren und ATU Endschalldämpfern in XXL zu überholen - um dann trotzdem nicht schneller zu fahren. Selbst gefrustete Familienväter im geleasten Dieselalptraum lassen sich zu harsträubenden Manövern hinreißen, nur um klar zu machen das auch sie existieren. Auch permanentes drängeln gehört zum Geschäft.
Blöderweise (für den Unbeachteten) werde ich durch drängeln nicht aus der Ruhe gebracht, da alles was hinter mir fährt, gefühlt drei Autolängen weit weg ist. Das betrifft mich irgendwie garnicht.
Der Vorteil an einem großen Auto.
Was bei den meißten Dränglern dann zu Zündaussetzern in der Hirnregion führt. Glauben die im Ernst man fährt deswegen schneller?

Die andere Gruppe hat noch nicht den ichhabemeinLebenverwirktundmußnunmeinemverkümmertenEgoeinenSchubgeben Zenit erreicht, sondern steckt wohl noch in einer viel fürchterlichen Falle!
Aus Ermangelung eines gescheiten Geschlechtorganes (mutmaße ich jetzt mal), sind sie nun von Mutter Natur quasi dazu genötigt anders auf sich aufmerksam zu machen, da eine gewisse Gelassenheit nicht existent ist.
Diese Personengruppe fühlt sich bei erscheinen des vermeintlich potenten US-Eisens so dermaßen herausgefordert, daß ein wahres Testosteronfeuerwerk abgefackelt wird.
Ist das Kunststoffgeschwür untermotorisiert, wird die Musik urplötzlich(!) megalaut aufgedreht. Es wird immer mit Vollgas weg/vorbeigefahren - auch trotz roter Ampel. Gehupe und Gegröhle. Dabei wird natürlich konsequent in die andere Richtung geschaut, so als würde man garnicht mitbekommen was man da gerade tut. Gut, vielleicht ist das ja eine Grundvorraussetzung um sich einen modernen Wagen zu organisieren (kaufen sage ich lieber nicht).
Je blöder und ichbezogener, desto mehr Konditionen gibt es beim SUV-Leasing?

Aber warum ist das so? Warum bekommen die alle direkt nen Anfall, wenn man mit einer alten, "dicken" Karre unterwegs ist? Gibt es das Verhalten beim Autokauf dazu?

Ich kann den ganzen neuen Gurken nix abgewinnen. Ich weiß auch nix über die neusten Modelle und kann die eh nicht auseinanderhalten.
Mich interessiert das garnicht.
Mir ist das völlig Schwanz ob der Lackaffe neben mir mit 400 PS in seinem Münchner Designrohrkrepierer, oder Stuttgarter Allerweltssternenkreuzer den Wilden macht.
Beeindruckt mich null.
Ich finde seine Karre trotzdem dämlich, selbst wenn es ´ne Millionen PS hätte. Ich fahre mein Auto für mich und nicht für ihn - bei denen ist das offensichtlich anders.

Sind das Komplexe? Neid? Druckabfall im Hirn?
Bekommen die einen Rappel weil so ein altes Auto mitunter sehr auffällt, optisch wie akustisch?
Ist es so wie im Urwald, wo alle Äffchen ganz cool und die geilsten sind, bis der Silberrückengorilla das Parkett betritt? Dann wird geschrien und mit Kot geworfen?
Das nervt manchmal doch schon ein bissel. Ich möchte eigentlich nur in Ruhe Auto fahren. Ich fahre damit ja auch rum wenn ich was erledigen muß und nicht weil ich mich zeigen will oder ne Sonntagsausfahrt (würg) mache..
Posen ist offensicht aber ein muß. Es wird geplustert bis die Schwarte kracht.

Erheiternd finde ich ja immer wieder, daß da die dicksten Karren durch die Gegend gurken.
Für deren 50.000 Steine und mehr. Felgen für 7000 Kracher dran, aber dann ´nen hundserbärmlichen Diesel unter der Haube, an der Tanke für 15 Euro Treiböl bunkern und mit Karte zahlen.
Kastraten.

Aber in der Altkarren"szene" ist es ja ähnlich, besonders im US-Bereich. Dank Hakenzeichen haben sich hier auch einige Schönwetterproleten niedergelassen, welche in Gehabe und motorisierten Auftreten in nichts ihren geschichtlichen Unterschichtenvorbildern aus den verspoilerten 80/90ern nachstehen. Eigentlich das gleiche Gedöns wie bei den GTI-Spacken - nur mit alten Karren.
Obwohl ich mich über jeden echten Vokuhilagoldkettchenproll freue der seit den 80ern immer noch den gleichen vornetiefhintenhoch Camaro fährt. Das war führ ihn das geilste und ist es heute noch. Hat nix mit Mode zu tun, sondern mit Liebe.

Aber meganervtötend sind ja die übercool gestylten Wochenendkrieger im Rock´n´Roll Asilook. Meine Fresse! Das ist echt nicht mehr auszuhalten. Auf jedem zwoten Treffen hängen die im Dutzend rum wie die Klone. Karneval mit Straßenkreuzer. Durchgehypte bis zur Gesäßfalte und so unfaßbar coooool, daß sie auf ihre eigenen Genitalien treten würden, wären die nagelneuen Denim Jeans nicht so eng.
Oder die Werberaffen: Machen im 30.000,- Musclecar (drunter gehts ja nücht) einen auf: "Ey! Habe ich mir gerade für 500 Tacken an der Ecke gekauft und mache jetzt mit meinen Bro´s mal die tolle Badboy Arme aus den Fenstern hängen, durch die Gegend schmirgeln und die andern neidisch machen Nummer.

Mann, ich vermisse echt die Leute die ihre alten Autos nur um des Altkarrenfahrens willen bewegt haben.

Wenn ich meinen Unmut grantelnd so von mir gebe, bekomme ich im gleichen Atemzug hingeknallt, ..."daß man doch froh über jeden sein solle, der sich für alte Karren interessiert."
Achso, ja? Doof nur das sich ein Großteil der Fuzzis garnicht dafür interessiert. Für die ist das coole, alte Auto genau so ein Muß, wie das neuste verkackte Smartphone. Wenn der Hype vorbei ist, und die Unterarmtattoos auf einmal doch was zum schähmen sind, die ölige Friese ausgewaschen und der Hipsterbart abrasiert ist, dann wird auch wieder Golf, New Mini und Leasingaudi gefahren.

Ich hatte in letzter Zeit ein paar Gespräche außerhalb meines Dunstkreises, bei denen ich mich schon gefragt habe, warum manche Leute alte Autos fahren. Jedesmal ging es bei den Gesprächen im Tenor darum, wie das Auto/Krad bei den Menschen ankommt. "...Ne, nicht so ne Farbe, ist zu auffällig...", "...nicht so protzig" , "...Geil! Die glotzen immer alle so doof..." ect. Lustig, wenn man bedenkt, daß ein Großteil dieser Personen aktuelle Proll SUV´s durch die Gegend bewegen.
Die machen das garnicht für sich. Ne, die machen das für die anderen. Die kaufen/leasen sich die Gurken nicht weil sie sie mögen, sondern damit ihre Nachbarn/Verwandte/Arbeitskollegen sich ärgern.
Aber vielleicht geht das Manöver auch nach hinten los und der geneigte Nachbar grämt sich nicht im Neid, sondern denkt sich: " Ach guck, der Herr Hodenlos hat sich so ne olle Zuhälterkarre gekooft. Han ich mir doch immer jedacht, dat der Typ nich janz sauber ist. Jetzt weißt man auch, woher dat Geld und die Frau herkommen..."
Und ZACK!, schon ist man anstelle des geheimnissumwitterten Outlaws oder erfolgreichen Geschäftsmannes, ein stinknormaler Triebtäter.
Tja, in die hohle Hand geschissen....


Würg!

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