Dienstag, 17. Februar 2015

Vom Neuen nix Gutes

Der hier abgebildete Elfer eines Freundes sollte neu Sättel erhalten, da die alten spontane Klammerneigung an den Tag legten. Es wurden auch wunderbare aussehnde Austauschsättel von ATE besorgt damit man was ordentliches hat. Beim Ausbau der alten Sättel - welche sich erstaunlich gut demontieren ließen - viel auf, daß keine Bremsflüssigkeit aus den Leitungen kam. Nanu?
Ein Blick in den Ausgleichsbehälter offenbarte gähnende Leere!
Auweia, dabei war der Wagen erst kürzlich in einer Werkstatt, wo der HBZ getauscht wurde (die Sättel waren zu dem Zeitpunkt noch nicht da).
Hmm, haben die etwa vergessen den aufzufüllen?
Unwahrscheinlich, da der Wagen ja danach noch gefahren wurde.

Nachdem die neuen Sättel montiert waren, wurde Bremsflüssigkeit eingefüllt und nach Leckagen gesucht.
Tja, deren gab es so einige. Die (neue) Zuleitung vom Flüssigkeitsbehälter zum (neuen) HBZ leckte wie blöd und die Flüssigkeit sammelte sich im wannenartigen Blech darunter. Und zu allem Überfluß war auch der flammneue Sattel auf der Beifahrerseite völlig undicht! Dort lief es auch lustig neben den Belägen heraus.
Nun, wir waren erstmal bedient, und haben diese Geschichte auf die Ankunft weiterer neuer Neuteile vertagt und an was anderem geschraubt.





Als Sahnehäubchen oben drauf gab es auch noch satte Startschwierigkeiten von seiner Exkremenz aus Zuffenhausen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen