Mittwoch, 12. August 2015

Winterwanne

Die Entscheidung ist gefallen und de Frau hat sich den Blazer gekauft. Also ging es am Sonntag direkt wieder Richtung Schwaben um den Wagen abzuholen. Ich habe den Hinweg noch mit den Nachwirkungen der vorigen Nacht zu kämpfen gehabt (*Prost), aber lernen durch Schmerz ist ja auch ein Weg.
Vor Ort hatte der Verkäufer schon alles vorbereitet: Unterlagen beisammen, Kaufvertrag aufgesetzt und alle Teile im Wagen verstaut. Auch hier hat sich der gute Eindruck vom ersten Mal wiederholt.
Bissel geschwatzt, einen Kaffee getrunken und dann ging es auf den Rückweg. Ich hatte das Vergnügen den Dicken zu pilotieren, wärend die glückliche Käuferin in ihrem Coupe´voraus fuhr.

Ha! Auf dem Hinweg schlich sich doch glatt ein Defekt ein. Die Temperaturanzeige sponn herum weil ein Kabel abvibriert war.

Jaja, schön im Hochsommer ´nen Winterwagen kaufen und am braven Alltagsmuli herrscht Wartungsstau

Der Laderaum des Blazers war hübsch voll gestellt mit schwerem Kram

Volltanken und ab nach Hause




Wir sind so im Schnitt immer um die 100-120 km/h gefahren. Hier fühlt sich der Blazer sehr wohl und dreht so zwischen 1800-2000 Touren. Ein lässiger Bereich für den 4,3 Liter V6. Insgesammt benimmt er sich etwas träger als der Cherokee.
Er wiegt aber auch gute 250 Kilo mehr als der Jeep, hat weniger PS und es sind ordentliche fette Geländewalzen montiert. Dies trägt bestimmt auch dazu bei.
Dafür ist er aber auch einen ordentlichen Zacken gemütlicher. Äußerst kommod das Ganze.
Und dank Flowmaster Auspuffanlage ist der Klang satt, aber nicht nervig.


ein legendäres Mäusekino





Zuschaltbarer Allrad war ein Muß für den Kauf

Hintere Schiebefenster


Das Kack Zubehörlenkrad kommt noch weg




Geil! Die Leselampen sind im Innenspiegel


Stunde der Wahrheit (dauert etwas bei ´nem 70 Liter Tank)

Oh, doch nicht

Hä? 36,76 Liter? Viel weniger als erwartet

macht bei 342 Kilometern rund 10,7 Liter auf 100Km! 
 Tja, Verbrauch auf der Autobahn also schonmal mehr als befriedigend. Klar wird im Winter mit Allrad und bei der Hin-und Hergurkerrei sicherlich mehr werden, aber ist halt keine Hausfrauenwanze aus Plastik mit FSTIdingens Minusmotörchen...


Das Erstzautomatikgetriebe mit Allradantrieb mußte aber auch noch raus


war aber ein bissel schwer um es mit den Händen rauszutragen


Fertig! Essen fahren und dann aber wirklich nach Hause.




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