Freitag, 18. Dezember 2015

So weit, so gut

Der Winter ist noch nicht da. Oder zumindestens gerade, nach einem kurzen Intermezzo, wieder weg.
Das ist irgendwo ganz ok so. Ich mag den Winter zwar sehr, habe aber gerade viel in der Halle zu erledigen. Dabei ist starker Frost und dicker Schnee leider etwas hemmend. Zumal ich auch diesen Winter wieder nur die Kräder zur Verfügung habe. Und um nicht noch mehr Resourcen zu binden, habe ich mich (bisher ^^) nicht hinreißen lassen den 63er wieder zu reaktivieren.
Obwohl ich auf den so richtig Lust hätte, aber dann würde ich mich wieder nicht genug um den 170er kümmern und zudem mein Kohle natürlich in das laufende KFZ stecken. Ich könnte den kleinen ja nicht leiden sehen, hihi.

Also ist Krad fahren angesagt. Deswegen wollte ich mal einen kleinen Zwischenstand im Bezug auf die kürzlich montierten Winterreifen von Heidenau abgeben.
Ich bin zwar noch nicht in starken Frost - also Eis geraten, aber Schnee war schon einmal dabei.
Und sie schlagen sich hervorragend.
Anfänglich war das Fahrverhalten äußerst gewöhnungsbedürftig. Das Fahrwerk der XS ist ja für die Hose und die weichen Gummiblöcke der Winterreifen gaben dem ganzen doch noch etwas Extrawürze.
Aber man gewöhnt sich an alles und mittlerweile merke ich das nicht mehr. Zumal die Biester eine irre Haftung haben.
Besonders bei Nässe macht es wirklich richtig Spaß damit zu fahren. Naße Herbststraßen haben ihren Schrecken eingebüßt.
Persönlich gefällt mir auch sehr, daß die Maschine einen sturen Geradeauslauf bekommen hat, da die Reifen auch recht schwer sind. Sie ist jetzt nicht mehr so nervös. Klar, man muß jetzt etwas mehr Nachdruck in den Kurven geben, aber das ist jetzt nicht unangenehm.

Für mein dafürhalten sind die Reifen bisher eine gute Investition.
Jetzt steht noch der Härtetest an.
Aber dafür brauchen wir halt Winter.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen