Dienstag, 9. Februar 2016

Weiter, weiter, weiter...

Derzeit geht es gut voran beim Hagen. Systematisch die Liste abzuklappern scheint sich zu bewähren. Natürlich ist der Umstand auch nicht zu verachten, daß ich gerade jede freie Minute in der Halle bin. So langsam beginnt er auch optisch wieder zusammen zu wachsen.
Das war für mich eine zeitlang echt ätzend, denn es sah nie danach aus, als hätte ich was gemacht. Unglaublich viel Zeit ist in  - notwendigen - Kleinkram geflossen und man hat nicht das Gefühl weiter zu kommen.
Aber nun werden halt viele überholte Komponenten angebracht.
Ich versuche auch so wenig wie möglich sichtbar zu machen, wenn ich etwas überholt habe.
Alte Schellen und Schrauben aufzuarbeiten bzw. wieder gängig zu machen, als Beispiel, ist halt auch etwas zeitaufwändiger als neue zu nehmen.
Aber "Bling" geht halt garnicht an dem Auto.

Die Kamera habe ich in letzter Zeit seltener dabei, da sie das feuchte Klima im Rucksack und in der Halle nicht so prickelnd findet. Und auf dem Krad wird man derzeit halt doch ziemlich eingenäßt. Deswegen gibt es nicht viel neue Fotos.

Hier hatte ich mir eine kleine Leuchte an die Spritzwand montiert. Und zwar an eine Stelle die es mir ermöglicht auch Nachts am Vergaser was zu sehen, ohne geblendet zu werden.




Der Innenraum blieb von Extraillumination auch nicht verschohnt. Denn ich kann so traurige Deckenfunzeln nicht ertragen. Die werfen nur Schatten und kein Licht. Aber ich will halt auch was sehen wenn ich das Innenraumlicht anschalte.

Die Luftunterstützung habe ich auch eingebaut

Paßt genau

Die Schrauben benötigten ein paar Unterlagsscheiben, damit sie das Gehäuse nicht sprengen, sondern nur festhalten.


So, die Heizung ist nun zusammengesteckt. Fehlen noch die Schellen für die Schläuche

Oben Warmluft, unten Kaltluft


Getriebeabdeckhaube bekommt eine neue Gummimanschette für die Schaltung

Die Alte ist halt üm.

Da muß sie hin.

Die nächste richtig große Baustelle ist die Zentralschmieranlage

Da habe ich nahezu alles zusammengeschnorrt. Erst mal alles gereinigt und gängig gemacht...

...dann alles verbaut und die Leitungen zurechtgebogen



Jetzt weiß ich wo die Sachen die ich habe hingehören und was noch so fehlt (Kleinigkeiten). Jetzt baue ich wieder alles ab und setzte es instand.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen