Sonntag, 8. Januar 2017

Suzuki GS 400

Das stöbern in diversen Foren, Kleinanzeigen und dergleichen, fördert doch immer wieder mal was interessantes zu Tage. Besonders wenn man nicht unbedingt gezielt nach etwas sucht.
Diesmal war ein GS 400 Teilehaufen für die Frau preislich zu interessant, um ihn wegzuignorieren. Selbst die Entfernung zum Standort war in Kauf zu nehmen.
Also den Blazer gesattelt und ab Richtung Hessen.
Das angekündigte Winterwetter traff auch tatsächlich ein. Dank der recht tiefen Minusgrade in den letzten Tagen, blieb auch alles schön liegen. Der Verkehr lief auch sehr gesittet ab. Die gesamte Heizerfraktion schlich im Gänsemarsch auf der rechten Spur herum.
Vermutlich schreien moderne Autos bei diesen Witterungsverhältnissen wie blöde den Fahrer an und  drohen mit Tod und Verstümmelung als Folge des weiterfahrens.
Im ollen Blazer bekommt man das zum Glück nicht mit. Man fährt normal entspannt. Einzig alleine das heulen des Allradantriebes deutet auf die geänderte Straßenverhältnisse hin. Den haben wir dann doch lieber eingelegt - wenn man ihn schon dabei hat...

Vor Ort zeigte sich der Teilehaufen in seiner ganzen verwarlosten Pracht. Nahezu komplett und teilweise mehrfach vorhandene Teile. Alles etwas vergammelt. aber brauchbar. Aber der Preis stimmte einfach und handeln war auch noch drin.
Tja, also wurde eingeschlagen und der Krempel in den Tiefen des Laderaumes verstaut. Hierbei ging alles recht zügig von statten, denn es war echt knackig kalt.

Die Rückfahrt hatte dann auf halber Strecke noch eine Überraschung in Form von Eisregen parat. Heidewitzka! Da wurde aber alles recht flott mit einem zarten Eispanzer überzogen. Zu diesem Zeitpunkt waren die Straßen aber wieder Schneefrei und die Damen und Herren Hirnlos ballerten wieder über die Bahn als gäbe es kein Morgen.
Dabei war es jetzt durchaus glatter und gefährlicher als noch am Morgen.
Verstehe wer will. Naja, lernen durch Schmerz sage ich nur. Man sah ja auch genügend am Straßenrand stehen die gerade einem Lehrstück in angewandter Physik beiwohnen durften.

Endlich daheim wurde der Krempel dann auch direkt zu dem anderen Kram gestellt.
Ich denke, das wird bis zum Frühjahr nicht mehr langweilig.







 







Allrad beruhigte ungemein

Zwischendurch mußte man mal zum Wasserlassen runter von der Bahn

Hier lag deutlich weniger Schnee, dafür war es auch um einiges kälter

Auf der Rückfahrt bildete sich blitzartig Eis auf allen Flächen. Man konnte beim wandern zusehen



Full House




Okinol oder was?




bissel gammelig

ein schönes Winterpuzzel


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen