Mittwoch, 31. Mai 2017

No Fuel Today

Da fährt man mal ein paar Tage nicht - Zack! - direkt was im Eimer.

Ich gehe morgens zur Garage, mache die Karre an, fahre raus, steige aus um das Tor zu schließen - da verstirbt der Motor.
Nanu?
Mal auf Reserve geschaltet, aber nix. Aus.
Also Haube auf und drunter geschaut. Kein Leck zu sehen, aber im Vergaser ist trotzdem kein Treibstoff. Filter von der Leitung gelöst - da ist Sprit. Handhebel der Benzinpumpe betätigt. Nix, kein Benzin sondern nur schmatzen und röcheln sind zu vernehmen.
Aha! Die Pumpe ist im Mors.
Also raus damit, habe ja nix anderes zu tun....


zum Glück ist umfangreiches Werkzeug an Bord

da unten drin hing das Aas



direkt mal zerlegen

da ist der Übeltäter

der olle Korkdichtring hatte sich verabschiedet und somit war keine Unterdruck mehr möglich

in der Halle hatte ich zum Glück noch einen originalen Dichtsatz

dabei ist auch einer für die Pumpe

neue Dichtung in den Deckel

Deckel drauf und fertig

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen