Freitag, 5. Mai 2017

Tanksachen

Der Besitzer des schwarzen Riviera bemerkte nach dem tanken, das Benzin auslief. Und zwar an einer ungewöhnlichen Stelle.
Also lieber mal nachgucken was da los ist.
Nun, lose waren zerst mal die Benzinleitungen! Auch nicht schlecht.
Aber das war garnicht der Quell des kostbaren Gutes:



Ach du Schande. Wie sieht der denn aus?

Erstmal die Krinte runterkratzen

ein bissel hin und her geschwappt und das Maleur war gut zu sehen. Glatt durchgerostet


Na prima. Also Geber raus und der Kraftstoff flog gleich hinterher. Wiegt ja selbst in halbvoll ne gatte Tonne

Danach grob den U-Schutz und Gammel runtergekratzt.


Im Tank selber flog aber noch was hin und her. Der Hallennachbar übernahm diese Aufgabe wärend ich gaaanz wichtig ein paar Fotos machte


???

Ein Plastikdings aus recht dickem Material. Oben grob aufgeschnitten. Gehört eher nicht da rein.
 Ist schon komisch was sich für Müll in so einem Tank wiederfindet. Aber das hier war ja noch harmlos. Bei meinem hatte ich damals schon nicht schlecht gestaunt:
http://tremmelbromse.blogspot.de/2013/07/tankinnerreien.html


am nächsten Tag wurde der Tank dann richtig entrostet und entfettet bevor die Grundierung drauf kam



Noch einen Tag warten und es kam ein freundliches Schwarz druff


Vor dem Einbau wurde der Geber noch entrostet, gelötet und gelackt. Habe ich aber keine Fotos von komischerweise.

Unter dem Riviera hing ein Ersatzspritbehälter rum damit der Haufen noch beweglich ist

Die überholten Tankbänder in Position gehangen...

...und der Tank direkt hinterher.


Der ganze Krempel wurde zuvor noch mit Wachs behandelt

Treibstoff wieder rein und fertig

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen