Donnerstag, 4. Mai 2017

Tschja...dann nicht.

 Die Flutwellen an neuzeitlichen Platitüden die auf mich hereinstürzen wenn ich mit dem Gammelhaufen unterwegs bin, sind echt zum weglaufen.
Es vergeht kein Halt ohne das einer daherkommt und mich volltextet. Bisweilen sind es durchaus auch nette Kurzgespräche, selten mit Inhalt.
Aber viel öfter sind es die ewigen Wiederholungen mit Satzbausteinen. Auffällig sind hierbei das grußlosen hineinreden in jegliche Tätigkeit meinerseits.
Es ist egal was ich dabei mache. Ob ich in meinen Unterlagen was suche, Tanke, parke, telefoniere, im Kofferaum wühle oder gar mit meiner Freundin spreche - egal. Es geht sofort drauf los wie Blücher an der Katzbach.
90% sprengen heran mit: Was´n das für´n Baujaahr?
Meine Antwort mit: Guten Tag erstmal wird völlig wegignoriert, denn die nächste Frage stürmt schon aus dem Subjekt vor mir heraus. Wo habn ´se den denn her? Was ist denn sowas wert??? (ganz wichtig). Machen sie den noch fertig - oder - da haben sie aber noch viel zu tun...
 
Früher habe ich noch artig geantwortet und die Geschichte erzählt - bis auf den Wert. Ich weiß zwar was der Gutachter gesagt hat, aber es ist mir egal. Verkaufe den eh nicht.
Bin aber jedesmal erschreckt zusammengezuckt wenn herrauskam, was die Leute so denken wenn man sie einfach mal fragt was sie so schätzen. Völlig abgedreht.
Deswegen sage ich immer das ich es nicht weiß.

Letztlich habe ich festgestellt das es völlig egal ist was man erzählt.
Es wird nahezu alles geglaubt.
Die Leute sind beim Anblick des Fragmentes so dermaßen aus ihrem Alltag geschoßen, das sie praktisch wie eine blanke Leinwand vor einem stehen und man alles darauf malen könnte.
Wenn ich sie dabei so beobachte, wie sie da mit offenem Mund stehen und mit ihrem Inneren ringen, da habe ich oft das Gefühl, sie wären einer Erscheinung begegnet. Fast wie die kleinen Kinder im Spielzeugladen. Gut, das ist ja wenigstens nicht schlimm und tut keinem weh.

Letztlich kann man es ihnen vielleicht auch nicht verdenken.

Schaut mal bewußt in den Straßenverkehr:
Das ist die Kotze auf Rädern.
Wenn man dann natürlich mit einem alten Auto daherkommt ist das so, als wäre man mit dem nackten Arsch vom Himmel gefallen.
Besonders wenn die olle Gurke auch noch ein Lackkleid in Farbe (also was buntes meine ich natürlich) trägt.

Ich kann garnicht niederschreiben wie unfaßbar behindert ich neue Autos finde. Es kotzt mich echt an. Das ist so öde, häßlich und blöde, das ich mittlerweile nur noch lachen sollte. Die Leute haben das echt verdient, hihi.

Aber echt nervig finde ich die Typen, die ja selber einen superduperangesagten (G)Oldtimer (würg) haben.
Also zumindestens erzählen sie das einem immer. Und was sie nicht alles haben. Was für tooole Autos sie nicht doch besitzen. (Bei vielen ist es sogar vermutlich so) Und dann das Gefasel von der Wertanlage. Zum reinschlagen


Manche trumpfen ja auch mit ihrer Zustand 1 Pretiose auf.
Das ist mir immer besonders unangenehm. Ich haße posen wie die Pest.

Aber wo sind sie denn?

Ich fahre meine alten im Alltag und ich fahre viel und dies auch zu unterschiedlichen Zeiten. Aber unter der Woche sehe ich so gut wie nie ein altes Auto.

Vor ein paar Jahren (ca.5-6) bin ich immer wieder auf dem Weg zu einem Freund über eine Brücke gekommen auf welcher man auf die Autobahn runtersehen konnte. In unmittelbarer Nähe war eine Blitzerbrücke installiert und man brauchte - und braucht - nicht lange zu warten bis es Blitzlichtgewitter gab.
Die Discobrücke halt.
Jedenfalls war hier immer eine Halt angesagt um kurz zu verweilen. Die Blitzerei ward schnell langweilig also wurde eigentlich immer nach ollen Karren Ausschau gehalten. Und es gab genügend zu sehen. Wenige Minuten brauchte man nur zu warten und hatte schon eine gute Handvoll gesehen und zog befriedigt von dannen.
Jetzt steht man sich mit selbiegen Ansinnen die Beine in den Bauch. Chancenlos. Nur Grauschwarzsilberdieselgerassel.

Gerade mal Sonntags und dann auch nur bei Bombenwetter sieht man die Leute mit ihren Wertanlagen im Kreis fahren.
Aber darüber rege ich mich ja schon lange auf. Das kommt halt davon wenn es für einen halt keine Mode oder reiner Wochenendsaisonspaß ist, sondern was elementares.

Ha,Stichwort!

Vor ein paar Tagen sind wir zum Aldi gefahren und wurden beim aussteigen auch direkt zugetextet.
Toll und da haben sie aber ein rahres Schätzchen usw. Das mit der Patina ist ja jetzt auch ganz modern, nich wahr?....
Aha, ja mag sein. Deswegen habe ich den aber nicht. Denn wollte früher halt keiner haben weil er eben so aussah...War da halt wohl nich modern, wa?
Und sofort ließ er vom Stapel das er ja auch einen XYZ habe und dies schon so und so viele Jahre...

Tja, war er natürlich nicht mit da.

Alte Autos sind so geil. Alte Autos sind so Hip. So Oldschool. Und soooo unfaßbar viel wert.
Yeah.
So toll und geil und hip und teuer und Oldschool... und keiner fährt damit rum.



Wie an der Ampel: es ist Grün und keiner fährt....
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen