Dienstag, 3. Juni 2014

Drag Race Bitburg 2014

Wir waren in Bitburg...Tschjaaaa, was soll ich sagen? Das letzte Mal war ich 2008 vor Ort und da hat es mir sehr gut gefallen. Diesmal war es eher durchwachsen - fand ich zumindestens.
Aber der Reihe nach.
Der Termin stand und der enge Freundes- und Bekanntenkreis wollte och dort sein. Die neusten Modifikationen der Fahrzeuge wollten auf der Strecke in sichtbare Messergebnisse umgewandelt werden. Also nicht bei meinem Wagen versteht sich, denn einem Zwotonner mit Zweigangautomatik das Sprinten beizubringen, wäre leicht bescheuert.
Egal, ich wollte mir das Treiben einfach ansehen und mal gucken was die Jungs so auf die Beine stellen.
Morgens sind wir schonmal später los als gedacht, aber da das Wetter der Kracher war, senkte das die Laune nicht wirklich.
Der Hinweg schon eher. Also von den Kilometern her, ist das eigentlich keine Distanz die einen schreckt, aber das hat sich sowas von gezogen. Gefühlt waren es doppelt soviele Kilometer. Komische Gegend.
Also wir dann vor Ort ankamen, platzte der Flughafen beinahe schon aus allen Nähten - wäre ja nicht schlimm wenn es alles alte Karren gewesen wären. Hmm, war aber nicht der Fall, denn es waren zu gut 80% moderne Kasperkisten aus Plaste vor Ort. Hatte ich irgendwie anders erwartet. 2008 ist jetzt ne Weile her, schon klar, aber da waren fast nur alte Autos dort. Zudem habe ich das durch die Begeisterung im Bekanntenkreis vermutlich auch falsch wahrgenommen und einfach gedacht das es eine Altautoveranstaltung ist.
15 Euro Eintritt pro Person (Besucher) fand ich jetzt auch ein bissel viel. Zumindestens dafür. Eine Fressbude, ein (sehr guter!) Eiswagen, 5 Dixiklos und gefühlt 1000 Franzosen. Tschja, nicht so dolle. Hatte zudem alles einen leichten Hauch von Asi...
Klar, die Strecke und die Oranisation kostet Geld und es ist ja so ziemlich die einzige Veranstaltung dieser Art in der "Nähe".
Aber für mich war dies das letzte mal.
Toll war natürlich das beisammensitzen, grillen, lachen und schrauben sowie einigen Zweikämpfen beizuwohnen. Schöne Autos gab es auch zu sehen.
Aber bis auf die Sprintstrecke, kann ich das auch woanders haben.
So, genug Bla. Bilder:














































































































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen