Dienstag, 17. November 2015

Er ist tot Jim...

Am Sonntag begann der Buick das Lied vom sterbenden Anlasser zu singen. Fing Morgens an und wurde natürlich von Startvorgang zu Startvorgang schlimmer. Der reinste Kazenjammer.
Ein fieses, mahlendes Geräusch gesellte sich noch dazu und die Drehgeschwindigkeit sank bedrohlich.
Uiuiui, garnicht gut!
Dummerweise waren wir recht weit weg bei Freunden zu Besuch. Aber zu einem jämmerlichen Startvorgang hat er sich noch hinreißen lassen und wir konnten Abends noch nach Hause fahren.
Quatsch.
Direkt zur Halle sind wir, denn ich hatte keinen Bock auf der Straße im Regen zu schrauben. Ich war mir sicher, daß keine weiter Umdrehung mehr aus dem Anlasser rauszuholen war.

Tjaaa, und heute habe ich mir den Verdächtigen mal zu Gemüte geführt.


Rad runter, ich brauche Platz

Immer daran Denken: Fahrerseite hat Linksgewinde. Steht praktischerweise sogar drauf

Da versteckt er sich

Das Ding wiegt ´ne Tonne.

Hehe, hier ist sie noch! Meine amerikanische Schnellreparatur aus dem Urlaub


Deckel ab und...oh

Na, daß sieht ja richtig scheiße aus


Hier nochmal das zerballerte Gewinde

aber so richtig Scheiße sieht das aus

die Kohlen haben alles gegeben...

...sogar die Schrauben
Da werde ich jetzt mal gucken, ob der Kollektor noch zu retten ist.
Aber brav ist er ja schon, hat genau bis zur "gepöckelte Straßen Saison" gewartet mit dem verrecken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen