Dienstag, 15. März 2016

Schade, es wird Frühling

Die Sonne lacht, die Temperaturen steigen und die Straßen sind schlagartig wieder voll.
Voll mit Ausflüglern und voll mit Motorradfahrern. Nicht das ich es ihnen nicht gönne - keine Frage, ich fahre ja auch gerne!
Aber es ist leider eine Begleiterscheinung des Frühjahres, daß alle sofort und zugleich auf die Straßen wollen.
Alle sind ausgehungert und es wird viel Übermut und angestaute Erwartung mit auf die Fahrwege getragen.
Die Schönwettervehikel kommen nun auch wieder zum tragen: Tiefergelegte Pseudosportwagen,verhinderte Rennmaschinen und nicht zu vergessen: rudelweise BMW GS mit komplett Bekofferung.
Wenn ich die sehe, kann ich auch nicht mehr grüßen. Das geht nicht. Das sind für mich verhinderte Autofahrer. Die kommen für mich direkt nach Quad und Rollerfahrern.
Das mit der Grüßerrei sehe ich nach einem weitern Winter mit (einsamen) Motorradfahren auch etwas distanzierter.
Gut, davon mal abgesehen: an einem sonnigen Tag hier in NRW würde man auch die Hand nicht mehr an den Lenker bekommen, bei den Mengen an Kradfahrern die dann ebenfalls unterwegs sind.

Aber die ganzen Poser, Egomanen und besten Kradfahrer der Menschheit welche mit einer grandiosen Selbstüberschätzung auf Teufel komm raus den Tod für sich und ihre Mitmenschen suchen - diese Penner habe ich echt nicht vermißt.

Die gehören leider mit zu Spiel. Da kann man nur hoffen das die schnell vor einem sind und die Bahn frei räumen.

Was ich aber wirklich nicht so ganz nachvollziehen kann ist der Umstand, warum so wenige im Winter ihr Krad bewegen?
Nene, jetzt kommt nicht der Lobgesang auf alles was hart macht und nur Eis und Schnee glücklich machen.
Ne, das ist einfach Arschkalt und  auch stellenweise gefährlich, schon klar. Aber es ist ja nicht immer so und Übung macht den Meister.
Ich habe jetzt zb. im Frühjahr keine Entzugserscheinungen und ich bin auch wahrlich nicht aus der Übung - womit ich nicht sagen will das ich der Godfather of Driving bin.
Aber es ist nunmal so, das es bei mir keine Pause gab und deshalb noch drin bin.
Sehr vielen Motorradfahrern hat man am WE deutlichst angesehn, daß sie schon zu lange nicht mehr auf ihrem Hobel gesessen haben. Da waren bisweilen äußerst grenzwertige Fahrmanöver dabei.
Es würde ja schon helfen sich mit einer billigen Wintermöhre einfach ein paar mal im Winter bei gutem Wetter auf die Straße zu begeben. Kälte hin oder her. Das dürfte meiner Meinung nach schon ordentlich dazu beitragen, daß es im Frühjahr für uns alle nicht so kreuzgefährlich wäre.

Tja, die nächsten Wochenenden werde ich versuchen, mich von diversen "Gegenden" fern zu halten, bis sich alle erstmal ausgetobt haben. Und freue mich insgeheim dann doch wieder ein bissel auf den kommenden Winter mit seinen leeren Straßen...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen