Montag, 12. Dezember 2016

Alt 68er

Da ich ja nicht genug zu tun habe, lege ich derzeit auch noch an einem 68er VW Käfer Hand an.
Zum Glück ist es nicht meiner, weswegen diverse Abgründe die sich hier auftuen mich seelisch nicht belasten, hehe.
Auf den ersten Blick sieht der Kleine erstmal garnicht soooo schlecht aus. Aber dank jahrelanger Erfahrung mit diversen luftgekühlten Volkswagen weiß ich, daß die Kollegen unter ihrer putzigen Fassade ganz schön garstig sein können.
Zudem stand er auch noch längere Zeit in einer feuchten Garage....

So sieht ja alles noch ganz nett aus und man kann sich noch drüber freuen...





Aber hier sieht man schon wo der Hase langläuft...

Die Kotflügelschrauben hängen in der Luft



Prestopampe und Dichtmasse sind zum Reparieren echt der letzte Schwachsinn. Das macht alles nur schlimmer.

Oh, ein aufgeschraubtes und verklebtes Blech an heikler Stelle. Na, was hier wohl lauert?

Richtig! Das Grauen



Vorne ist auch nicht besser



Naja, das kam für mich jetzt nicht überraschend und ist letztlich auch nicht so grausam wie es aussieht. Teileversorgung mit recht guten Reproblechen ist schließlich gut und wirklich kniffelig sind nur ein paar kleine Stellen zu schweißen.
Positiv ist auch, das wenig verpfuschte Stellen bisher zu sehen sind. Recht original das ganze.
Also alles überschaubar.
Nur um es sauber zu schweißen....ja dafür muß das Häuschen runter. Also mit "mal eben" ist es jetzt nicht getan, höhö.

Wie gesagt: Gut das er nicht mir ist ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen