Sonntag, 2. Dezember 2018

Is dsis Baik wis TÜV?

Ja, daß kann man als Zusammenfassung unseres Besuches der Custombike 2018 schonmal so stehen lassen.
Dies war die gestelzte Frage eines Mitfufzigers im gutbürgerlichen Kaufhoflook, als er den Verkäufer eines kackhäßlichen BMW-Umbaues zutextete der in tausend Jahren hier in Schland so nicht auf die Straße dürfte.
Tja, nahezu die gesamte Messe bestand aus BMW und Harleys plus allem möglichen an Zubehör. Ein paar Ausreißer gab es, aber die gingen in der Masse an hipstergerechten Krädern glatt unter.
Pomade, Tattoos, Blinkikrempel um sich und seine US oder bayrische Allerweltsmühle vollzuhängen und natürlich Massen an Vintagelookalike Klamotten die so aussehen als würde man viel fahren. Und das Besucherheer hatten in der Masse einen Hang zu angeketteten Brieftaschen, Holzfällerhemden und Bärten.

Natürlich ist die Messe an sich ein Highlight, keine Frage. Ein Muß wenn man sich nur ansatzweise für umgebaute Motorräder interessiert. Wunderbar waren natürlich die kleinen feinen Schmieden die pfiffige und auch noch schöne Lösungen zum umbauen anboten, sowie natürlich die ganzen Lackierkünstler welche hier ein paar echt geile Sachen zu besten gaben.
Mein persönliches Aha-Erlebnis war der Lack eine Krades der mit Lackfeldern durchsetzt war der die Fähigkeit der Elektrolumineszenz aufwies. Das war echt geil.
Die Fotos sind leider nichts geworden, also müßt ihr im weiten Netz selber suchen.

Ansonsten war es nicht so dolle wie beim letzten mal und wir werden wohl mal wieder ein, zwei Jahre aussetzen...oder vier.
Auf Fotos machen hatte ich so gut wie keinen Bock, da es eh alles schonmal zu sehen war.
Dafür habe ich als Serviervorschlag ein Bild einer alten Lampe gemacht - so als Sinnbild für viele Stände.


Die beste verpaßte Chance war in diesem Jahr für mich der laufende Sternmotor im Außengelände. Wir kamen leider ein paar Sekunden zu spät und konnten dem Inferno somit leider nicht beiwohnen.


Und hier ein Detail das mir gefiel:


 So, mein nicht vorhandener Bedarf an Hipstern, ihrem Handcraftetkitsch und dergleichen ist jetzt erstmal auf viele Monde hinaus gedeckt.

Wer dennoch Bilder sehen möchte, kann sich ja mit den Bildern vom letzten Jahr begnügen:
https://tremmelbromse.blogspot.com/2017/12/custombike-2017.html



1 Kommentar:

  1. Hi, I do believe this is a great site. I stumbledupon it ;
    ) I'm going to return once again since I bookmarked it.
    Money and freedom is the greatest way to change, may you be rich and continue
    to guide others.

    AntwortenLöschen