Sonntag, 22. Mai 2022

Bodenreform

Yes, beim 63er Schabentier ging es auch schön weiter. Die rostfrei Bodengruppe wurde auf Vordermann gebracht.

Und das bedeutet: demontieren, säubern, entrosten, ausbeulen, grundieren, lackieren....


Vorsichtig alles lösen

Junge, junge, ich bin der erste der hier nach dem Arbeiter im VW-Werk Hand anlegt.




Tsss, sogar die kleinen Federchen am Gaspedal sind noch dran


Das geht natürlich ins Alteisen



Die Schaltstange ist schön noch mit Draht gesichert





 
Nachdem alles was schraubbar war, enfernt wurde, ging es ans säubern und entlacken. Im Zentralrohr befand sich ziemlich viel Material, was auf ein Mäusenest hindeutete


Tja, und so war es auch. Die arme Maus hat hier ihre letzte Ruhestätte gefunden. Ist allerdings auch nicht jeder Ihrer Artgenossen vergönnt im Schlaf davonzugehen. Die Überreste habe ich natürlich nicht in die Mülltonne geworfen, sondern verbuddelt. Da kann ich nicht aus meiner Haut.


Ok, nachdem das gesäubert war, ging es dem Oberflächenrost und den Lackresten an den Kragen. Stundenlanges arbeiten mit der Flex und der Zopfbürste waren angesagt....
 

Was für eine Drecksarbeit. Da habe ich aber auch langsam keinen Bock mehr drauf.


Zwischenzeitlich erhielt der Camino auch seine Bremsleitung und konnte von dannen traben.


Dann wurde ein sonniger und warmer Tag abgewartet um alles in Grundierung zu tauchen.



 Und ein weiterer Tag für die Trocknung und noch einer um den Decklack aufzutragen. Paßte vom Wetter zum Glück.






Sieht schon geil aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen