Dienstag, 22. August 2023

Die Welt ist klein

Bin seit Stunden mit dem Krad im hintersten Teil unseres Bundeslandes unterwegs, kreuz und Quer nach Karte einer groben Richtung folgend. Verfahre mich dabei natürlich immer ein bissel. Ich nutze eine Rotphase an irgendeiner großen Straße am Arsch der Welt um einen Blick auf die Karte zu werfen, schaue kurz hoch und mein Blick schweift von links nach rechts. Da blubbert rechts ein anderes Krad an die Kreuzung ran. Der Fahrer glotzt genau so doof aus der Wäsche wie ich und unsere Blicke sagen das gleiche: 

Gibt´s doch nicht!

Kann echt nicht wahr sein, da treffe ich glatt nen Kumpel der bei mir quasi um die Ecke wohnt. Ist ja wie bei Das Boot: "Ein Dutzend Boote haben wir im Atlantik. Ein lumpiges Dutzend. Und wir karren uns hier fast über den Haufen!"

 

 

 

Mittwoch, 9. August 2023

Dienstag, 1. August 2023

Fuckmaster 3000

Geil ist das, wenn man in seinem Tran vor sich hinbosselt und sich direkt mal selber eine ordentlich Schippe unnötige Arbeit oben drauf legt.

Ich versuche mich ja nicht darüber aufzuregen, das dieses Käferskelett mich nahezu täglich höhnisch empfängt und nicht mal im Traum daran denkt irgendwie vollendeter auszusehen. Ihm scheint einfach eine ander Art des Daseins mehr zu behagen. Nun, mir behagt ein anderes Dasein auch mehr, weswegen ich gerade sehr versuche die Kurve mit der Wolfsburger Beule zu bekommen. 

Einige kleine Baustellen auf diesem Kriegsschauplatz schiebe ich schon länger vor mir her. Vielleicht hatte ich sie mir aber auch aufbewahrt bis ich endgültig einsah, das sie sich doch nicht von alleine in Wohlgefallen auflösen werden?

Eine dieser Baustellen war der Scheibenrahmen. Dort gab es eine klaffende Wunde antiker Bruzzelversuche, welche sich trostlos aber dennoch erfolgreich vom Rest der verunglückten Geschichten an diesem Wagen abhoben.


Herrlich. Das Antennenloch ist auch herzallerliebst

und das geilste daran: es ist schon wieder durchgefault. Lol

 

Gut war, das es ein feines passendes Reparaturstück gab, welches aus einem anderen Käfer herausgeschnitten wurde. Doof ist, das wir das komplett unauffindbar verlegt haben.

Natürlich gibt es hier nun auch noch eine kleine Aufmerksamkeit des Schraubergottes in Form eines weiteren Schlachtstückes für jene Abscheulichkeit hier. Nur mit der unangenehmen Eigenschaft behaftet, größer und genau so verrostet zu sein. Ich brauchte einige Bedenkzeit um mich endlich niederringen zu lassen von dem Gedanken, das es eh nix nutzt noch weiter über das unvermeidliche nachzugrübeln. Ich mußte jetzt einfach das Stück nehmen und das große Brett bohren.

hier schonmal das frisch gestrahlte Reststück

mit Fraß


Abtrennen vom Restkörper


Hmmm, garnicht mal schlecht


so, jetzt hatte ich ein Maß und konnte loslegen

Hmmm, garnicht mal gut -  weil ich schön geschlafen habe, wurde erstmal der Kabelbaum in der A-Säule direkt mit vernichtet


Ja, da brauchte ich direkt mal einen weiteren Kaffee, obwohl ich gerade einen getrunken hatte. Naja, ist ja nur ein bischen scheißdoof gewesen. Also durchatmen, weniger schreien und einfach den Müll weiter auseinanderreißen.


oho, hier die Rückseite der rausgetrennten A-Säule

Auweia

Jaaaa, das könnte was werden

das Innenteil muß natürlich auch raus - und das vom anderen eingebaut werden - wenn, dann richtig

ist auch bitter nötig

Aber , da hatte ich genug gehabt. 

Mehr demnächst