Montag, 25. August 2014

Achsenmächte III

So, dritter und letzter Akt an den Radlagern/Steckachsen. Als endlich alle restlichen Teile da waren, konnte es an den Zusammenbau gehen. Manche Dinge ziehen sich elend lang dahin...

Die Vorderradlager wurden direkt mit gemacht.

Dem Schraubring war nur mit Hitze beizukommen. Hier war aber auch schon jemand vor mir dran, da das Gehäuse schon recht zerballert war.


Der Wellendichtring wird in dieses schraubbare Gehäuse eingepresst.

Lager auspressen





Hmm, das Fett hatte seine besten Zeiten hinter sich.
Beim zwoten Radlager hatte sich das Fett schon in Bakelit verwandelt...


Nach dem reinigen und lackieren, kamen die neuen Lager rein. Ich habe mich für abgedichtete entschlossen, da es meiner Meinung nach nicht von Nachteil ist. Doppelt hält besser.





Erst das kleinere Lager einpressen...

...dann die Abstandshülse richtig rum einsetzen...


...und schlußendlich das große Lager einpressen. Dann noch den Schraubring drauf, fixieren und fertig ist die Laube.



Alles wieder schön an seinem Platz

Schrauberchaos

Vorne noch

Und fertig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen