Montag, 9. März 2015

Besichtigung

Am Sonntag haben wir uns einen Cherokee in der Nähe von Linz angesehen, da Madame sich vom Rumpel Russen alsbald trennen möchte. Als Ersatz käme der XJ schon ganz gut.
Das Wetter war erfreulich gut und ihr Wunsch die Tour doch mit dem Buick aubzureiten, sollte erfüllt werden. Grundsätzlich nix einzuwenden, allerdings bekomme ich immer Krämpfe, wenn das erste warme und schöne Wochenende nach dem Winter da ist. Denn natürlich sind auf einen Schlag auch alle die unterwegs, die die Wochen zuvor nicht unterwegs waren - wer kann es ihnen verdenken?
Doof ist halt nur, daß sich alle auf den gleichen Straßen und Treffpunkten tummeln. Gibt dann natürlich Verkehrschaos, Stau und Streß.
Normalerweise versuche ich diese besagten Ecken ja zu umgehen, aber der neue Wohnort vom Fräulein liegt zwar sehr schön, aber er ist leider nur zu erreichen indem man durch dieses Chaos gurkt. Nun ja, also dauerte es doch geraume Zeit, bis wir dann beim inserierten Jeep auftauchten.

Der Jeep (umgebaut zum LKW) selber war ansich nicht verkehrt. Aber für den angepeilten Preis viel zu stark verbastelt und verwohnt (für uns zumindestens).



Aber der restliche Fuhrpark des (sehr netten) Verkäufers, war einen Blick wert. Neben einem Alfa Romeo Bertone QP und der unvermeidlichen Harley, hatte er noch eine Objekt in der mache, was es hier in Deutschland nicht all zu oft gibt.
Einen International Scout.
In der Halle nebenan schraubte ein Bekannter von ihm ebenfalls an so einem Gebirge von Auto (die sind monströs groß).












Es stellte sich heraus, daß er dies schon seit vielen Jahren macht und man in der kleinen Szene nahezu jeden kennt. Er holte sogleich auch ein paar alte Fotos hervor. Und als die so durchgeblättert wurden, merkte ich an, daß ich als Kind(!) bei uns im Ort immer einem schwarzen Scout ohne Dach hinterher gaffte, wärend dieser mit schwerstem Bariton über die Straße brauste. Das Auto empfand ich damals schon als sehr ungewöhnlich.
Ich hatte es nicht ganz ausgesprochen, da wurde mir ein "dieser hier?" entgegengeworfen.


Tatsache, daß war er! Das gibt es doch garnicht! Das Ding war vorher ihm und er hatte es in den 80ern an jemanden in unserem Nachbarort verkauft und auf dessen Wunsch schwarz lackiert! Und derjenige hat ihn heute noch, fährt nur nicht mehr so viel.
Also echt, die Welt ist klein.

Danach hat es uns noch zu Freunden in Richtung Sinzig verschlagen.
Es waren an diesem Tag auch sehr viele alte Autos unterwegs, aber die habe ich nicht geknipst.
Dafür müßt ihr schon selber auf die Straße ^^.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen