Wieder einmal war das 170er Forum eine große Hilfe. Dort gab es eine hervorragende Anleitung zum reparieren des Thermostaten. Neu gibt es den nämlich nicht. Und die Neufertigung für den Unimog (baugleiches Teil) ist zwar sehr gut, aber auch exorbitant teuer.
Also lieber basteln. Selbst ist der Mann.
Hier schonmal die zwei Hauptdarsteller |
das neue Innenleben |
und das alte Gehäuse |
den gebördelten Rand erstmal schön ausglühen und anschließend abschrecken |
Schlauchschelle drum damit keine Spuren beim Hebeln hinterlassen werden. und vorsichtig Hebeln um den Rand nicht zu beschädigen |
nach einer Gedultsfeinarbeit war es geschafft und die Gehäuseteile ließen sich trennen |
gut, daß war eher Ranz |
und die Dichtung Kernschrott |
anschließend wurden die zwei Hälften mit einer Zwinge zusammengepreßt und der Rand wieder behutsam umgebördelt. |
Innen neu, außen alt. Geil. Jetzt muß es nur noch funktionieren, hehe. |
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