Montag, 11. Februar 2019

Save the Choppers




Save the Choppers ist doch mal eine "Bewegung" der ich mich nur allzugerne angeschlossen habe - zumal wie ich dazu wie die Jungfrau zum Kinde gekommen bin. Ein guter Freund hat mir nämlich sein Chopperfragment auf das Auge gedrückt.
Ich kann mir schon vorstellen das jetzt einige Hardcorehippsterchopperfahrer sicherlich einen Würgereiz bekommen ob der Dinge die gleich zu sehen sind - und ehrlich gesagt wäre es mir vor 10 Jahren bestimmt auch noch so ergangen.
Aber ich finde das Ding geil und es läßt sich was noch sehr viel geileres daraus machen.
Um das nächste Projekt handelt es sich um einen AME-Chopper auf Basis einer SR500.
Jahaha, ich weiß: Auweia.
Aber das Ding ist geil, weil der Gedanke stimmt und die Grundlinie auch.

Warum keinen Chopper auf Harleybasis? Nun:
1. mir ist noch keiner günstig zugelaufen.
2. mir ist noch keiner günstig zugelaufen.
3. gibt es umbaute Harleys wie Sand am Meer - und sie sind mir zu teuer.
4. mir ging bisher bei jeder Harley die Position der Fußrasten/Trittbretter und vor allem die des Luftfilters furchtbar auf den Zeiger. Stört mich immer beim fahren.

Zudem sind so wenig Chopper in unseren Breiten unterwegs, das es für mich völlig ok ist sich auch diesem Fragment einer kurzen Ära in der deutschen Motorradwelt zu widmen.
Ach ja: und ich finde die geil - falls ich das nicht deutlich genug gemacht habe....

ein klassischer Ort für einen Chopperfund

??

ach da





mal ans Licht mit dem Zeug


Kistenweise Teile waren auch noch dabei




sogar ein zwoter Motor in zerlegt

und unvermeidliches Harleygeraffel




dicke Männer mit Bärten + Chopper....


das Highlight

Hohoho, meine Fresse

Geil




Die Raiser gehen garnicht. Die müssen auf jeden Fall weg


Probesitzen mit dem anderen Tank. Hmmm, der ist auch noch zu groß. Da muß ein ganz kleiner druff

hier sieht man schön wie geil lang die Gabel ist


hihi

Und nochmal: Geil

Jetzt ist erstmal eine ruhige Zeit mit Bestandsaufnahme dran. Es ist wichtig die Linie klar zu lassen und die Proportionen im Auge zu behalte. Ist schließlich ein kleines Krad.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen