Dienstag, 9. Juli 2019

Erste Ausfahrt



Die Neuerwerbung war endlich mit frischen Gummis bestückt und leicht durchgewartet worden. TÜV hatte sie ja schon und die Anmeldung eine Formsache. Nun stand dann auch endlich mal eine erste Ausfahrt an. Diese führte uns zum Motorradtreffpunkt der ersten Wahl. Nach ausgiebigem Frühstück und Benzingesprächen, kurvten wir wieder Richtung Heimathafen.
Allerdings nicht ohne Probleme.
Neben einer doch sichtbaren Rauchfahne - was bei knapp 100.000 Km jetzt nicht sooo verwunderlich ist - einer nicht ganz sauber trennenden Kupplung und einem nicht richtig festzuziehendem Schalthebel, gab es zu guter letzt:
plötzlichen Leistungsverlust.

Oha.

erste Amtshandlung: nach den Kerzen sehen

eine gut, eine nicht

wenigstens der Pannenplatz war sehr idyllisch

der Übeltäter war aber recht schnell eingekreist


das isses
Einer der Luftfilter hatte sich aufgelöst und sich seiner Innereien in Richtung Vergaser entledigt. Der andere wurde mit nahezu luftundurchlässigem Schaumstoff aus einer Matratze(?) umwickelt. Tja, der Blick auf die Luftfilter wurde beim kleinen Service glatt verschwitzt.
Kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort









Wir haben den Motor dann ein paar mal hochgejagt bis sich der Dreck wieder verkrümelt hatte und sind dann ohne Luftfilter heim gefahren - ohne Probleme diesmal

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen