Dienstag, 29. März 2022

Druckpatrone

Da habe ich doch noch so ein Altertümchen in einer meiner tausend Kisten gefunden. Wieder mal was zu gut weggelegt und ewig gesucht. Jetzt beim stöbern nach Motorradteilen, ist es mir wieder in die Hände gefallen und ohne umschweife zum Werkzeug in den 170er gewandert.

Ich finde das kleine Gerät recht praktisch um mal eben den Luftdruck in den Reifen zu messen. Geil wäre natürlich auch wenn man damit auch Luft einfüllen könnte, aber dann wäre das halt nicht mehr so handlich.

 


ausfahrbahre Meßskala - alles aus Metall

und schön die Werte in at(ü) angezeigt

aus Bundeswehrbeständen über Umwege ins Zivilleben geraten

mit der Seite wird der Druck am Ventil gemessen

und mit der Rückseite wird die Luft bei Bedarf aus dem Ventil abgelassen


da die Schläuche in meinen Felgen immer leicht Luft verlieren, ist das schon eine praktische Sache um mal nach dem Rechten zu sehen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen