Mittwoch, 9. März 2022

"Wenn der mal gemacht ist..."

 

Sonntag. Strahlender Sonnenschein. Ein kleiner, staubiger Wanderparkplatz im Hinterland.

 

Normalerweiser parkieren wir gerne in einsamen Straßengräben, aber heut war es mal anders. Der Platz war trotz des guten Wetters nicht überfüllt und somit zur Auswahl freigegeben. Wir entstiegen gerade dem Kraftwagen, als die Fahrzeuglenkerin eines anderen Wagens uns aus dem Off besprach:

"Wenn der mal gemacht ist....dann steht der hier aber nicht mehr." *Lacht* (die Blicke meiner besseren Hälfte und mir treffen sich fragend)

- "Hmm, bitte was? Nene, der ist gemacht."

"Nene, wenn der mal schön gemacht ist, dann stellt man sowas ja nicht mehr auf so einen staubigen Platz."

???

- "Ja,...äh...würde ich zwar trotzdem, aber der bleibt so. Ich mache da garnix mehr."

Verdatterung beim Gegenüber.

"Ja, aber ne, ist doch viel schöner so mit Lack und so. Sie hat ja auch nen 1800 Ti (BMW), der ist richtig toll und sieht super aus."

Deswegen war sie auch nicht damit da, vermute ich mal.

"Äh, naja aber das fahren ist ja eh jetzt vorbei."

- "Hm? Wieso?"

"Naja, wegen den Preisen. Aber dann tut man ja auch was für die Umwelt" (sie war übrigens mit einem recht neuen E-Klasse Kombi vor Ort) - meine Partnerin blickte die Dame derweil an, als wolle sie herausfinden, ob diese irgendwelche Schmerzen hat, wärend ich innerlich die Augen verdrehte.

- "Ja, mache ich doch. Deswegen fahren wir ja mit einem alten Auto!"

"Jaja, haha, wegen der Nachhaltigkeit und so." ( Aha, soweit war es also doch schon bei ihr vorgedrungen.)

 

Eine Verabschiedungsfloskel unsererseits beendete dieses Ereignis und wir sahen zu das wir uns von menschlichen Auswürfen entfernten.

                                                                         ...


Da Fuck? 

Aber so beginnen diese Gespräche fast immer. Kein Hallo oder guten Tag. Völlig wirr drauf los. Nun bin ich ja mit dem Eimer Kummer gewohnt, aber das war schon ein Einstand der wirreren Sorte und er kam für uns auch aus dem Nichts. Wir brauchten tatsächlich ein paar Sekunden um zu raffen was hier gewollt wurde.

Geil, oder? Vor allem diese Wiedersprüche finde ich super. Der muß gemacht werden, damit er mir dann zu schade ist damit rumzufahren. Wie hart kann man sich selber ficken?

Jetzt ist meine Sicht auf die Dinge sicherlich nur für mich maßgeblich. Aber gerade bei den aktuellen Preisen bin ich froh, das mein Alltagsauto auch mein Lieblingsoldie ist. Ich habe also nicht noch ein modernes Auto am Hals und muß/möchte deshalb auf meinen alten Hund verzichten.

Gut, das viele fahren mit dem Motorrad macht verbrauchstechnisch natürlich die Gesamtrechnung auch angenehmer, aber das hat ja jeder selber in der Hand.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen