Freitag, 30. Juni 2023

Schleifhexe

 

Das geschundene Muli hat eine weitere Auffrischung erhalten. Und eine neue HU war auch schon wieder fällig. War natürlich klar das genau einen Tag bevor ich zur Prüfstelle wollte der hintere HBZ aufgibt. 

Es ist echt wie verhext manchmal.

ran an den Feind

das ganze Gelumpe mal rauszerren

Hmmm, war ganz schön vergammelt der Kram. Ersatz gibt es aber nicht


Ja, das ist natürlich wirklich etwas bescheiden an der Stelle, denn den HBZ gibt es nicht in Neu. Sehr lange gab es noch nicht einmal Reparatursätze dafür. In unregelmäßigen Abständen wird mal was angeboten, aber das nützte mir gerade nix. Also habe ich alle so gut wie möglich gereinigt (Ultraschallbad) und ganz zart den Zylinder mit Schleifpaste und Nylonbürstenaufsatz wieder glattgezogen. Die Gummis bekammen ein Bad in Gummipflege. Alles danach mit Montagepaste verbauen und das Beste hoffen.

Hat funktioniert, bremst wie doof. Sehr gut. Mal sehen wie lange das hält

Aber da war noch mehr:


Spiegel gab es ebenfalls einen Neuen

ein supernerviges Glöckchen als Talisman, hihi

Blinkergeraffel natürlich auch wieder am Start

Ja, die Griffe waren jetzt auch an der Reihe, da total abgerockt

die zerbröckelten glatt beim Abbau!


Glitzerkram


mir gefällt´s

Soooo, das Öl durfte auch gewechselt werden

Eine praktische Stelle für Infos

Filter + Glöre

Waaaar jetzt nicht dringend nötig, aber sie bekommt ja sonst nix Nettes

tragischerweise ist nun auch bei mir ein XS-Leiden eingetreten. Der Nupsi vom Seitendeckel ist abgekackt

ach lästig

Naja, erstmal angeklebt  und mit einem Hugogedenkgurt gesichert

Bei Ebay schoß ich kürzlich einen Satz gebrauchter original Züge und Wellen für Schmales. Sogar gebraucht noch besser als der Reprokram.

Dann noch das übliche Zündungseinstellen inklusive C0-Messung und es kann wieder weiter gehen.


Aso, HU bestanden im Übrigen. Der Prüfer ist mal eben noch ein paar Extrarunden gefahren weil es so Laune gemacht hat, hihi.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen