Donnerstag, 2. November 2023

Auffrischung

Da das Fahrverhalten in letzter Zeit sogar für meine Verhältnisse auf kriminelles Niveau herabsank, mußte ich wohl oder übel handeln. Die hinteren Stoßdämpfer waren mittlerweile das, was man als Kernschrott bezeichnet. Jetzt weiß ich das natürlich schon eine Weile, aber neue Stoßdämpfer sind für das Altertümchen auch nicht immer und sofort zu haben. Man muß Gelegenheiten finden...

Das ich kürzlich aber eben eine Solche auftat, griff ich zu und Schritt zur Tat.


hierfür muß auch erstmal nur die Rückbank herausgeschraubt (!) werden

Wartungsloch öffnen und Hopp

Tja, wer hätte das gedacht?

 

 

Gut, um es vorweg zu nehmen: Das war unfaßbar nötig. Ach du Schande! Wieviel besser sich das jetzt wieder fährt. 

Eieiei, da muß ich bei all meinen Sachen mal mehr hinterher sein. Da schauckelt eigentlich alles mittlerweile.

Ok, das war aber schnell gemacht. Zu schnell um einen Tag zu füllen. Da ich sowas schon ahnte, hatte ich mir etwas in den Kofferaum geladen:

Ein weiterer Satz Stahlfelgen ist eingetrudelt. Also mein werter Herr Bruder hat diese für mich bei einem Bekannten in Bremen abgeholt. Diese Felgen sollen meine aktuellen Winterfelgen ersetzen, da diese fürchterlich krumm sind und es die Pest ist damit zu fahren. Diese hier sollen deutlich besser sein.

Nun, wir werden sehen.

Ein freundliches Schwarz rundet alles nach unten hin ab.





Ja, ist Seidenmatt - auf den Bildern nur noch etwas zu frisch

Ansonsten warte ich jetzt mal auf neue Winterreifen. Also eigentlich warte ich darauf das ich Geld übrig habe für neue Winterreifen, um es mal so zu sagen. *Hüstel*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen