Naja, da der größte Teil der Altauto- und Kradfahrer eh nur Sonntags bei schönen Wetter unterwegs ist, liegt das Saisonende wohl wirklich in greifbarer Nähe.
Nun gut, wir wollten an diesem Wochenende aber auch mal ein paar andere Karren sehen und haben uns für das Treffen der LOM am Diner Hapa Haole in Mühlheim/Ruhr entschieden, da dort zumindestens eine Baujahrsbeschränkung für "Oldtimer" bis 1970 bestand.
Also bestand immerhin die Möglichkeit, nicht erstmal an Massen mattschwarz folierten Mustangs, Dodge Ram, Chrysler 300 und Challengers der neuesten Baujahre vorbeizukommen, um die alten Amis zu sehen.
Mit einer der Gründe, weswegen ich Baujahroffene US-Car Treffen meide. Ich will mit Schraubern über das schrauben reden, und nicht über die Konditionen der Leasingverträge oder welch tolles Retroprollzubehör es gibt. Naja, egal. Alles besser als New Mini.
Das Wetter war hervorragend und somit der Platz auch prall gefüllt. Das war schon ordentlich voll. Die Örtlichkeit war auch eigentlich gut gewählt. Optisch ansprechend, genügend Platz für Mensch und Maschine und niemanden der sich über Geräusche und Abgase beschwert - auch nicht mehr selbstverständlich.
Lediglich der Betreiber des Diner kam mit den Menschenmengen nicht zurecht - obwohl der Laden riesig ist. Auf Essen und Getränke mußte man ewig warten - wenn man es überhaupt bekam! Das sorgte doch für ordentlich Unmut unter den Gästen. Da war null Organisation hinter.
Aber das hatte ja nichts mit dem Treffen zu tun, da das Diner lediglich als Veranstaltungsort diente. Die Jungs und Mädels von LOM gaben sich redlich Mühe die Fahrzeuge über den Platz zu lenken und haben das auch gut gemacht.
Vor allem für lau!!! Das darf man nicht vergessen.
Hier die Bilder:
Weitere Bilder gibt es bei altekisten
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen