Samstag, 28. Oktober 2017

Schabenglück

Die 68er Wanze ist nun wieder unter den Lebenden.
Nach ein bissel Ärger mit den nagelneuen Bremsen (HBZ defekt!) und der unfaßbar mühsamen Suche nach gescheiten Sitzen (die verbauten waren nur noch Müll), konnte der Käfer endlich zur Prüfung und hat dabei die HU-Hürde und die Hakenzeichenabnahme mit Schleifchen und Sternchen überwunden.

Bin ich froh das es nu vorbei ist.
Hat sich halt hingezogen da ja nur in der Freizeit daran gebosselt werden konnte. Wat man nich alles aus Freundschaft macht...

Aber ein paar Bilder bin ich noch schuldig:

Hier wurde der Tank reingefummelt. Der Zusammenbau bei einem frisch lackiertem Auto ist sowieso etwas heikel finde ich. Man muß höllisch aufpassen nicht direkt wieder irgendwo was reinzukloppen oder sofort Kratzer zu verursachen. Besonders da alle Dichtungen und Keder neu kamen. Das war mitunter fummelig.

Zwischendurch war noch ein Schlachtkäfer dazugekommen. Von diesem haben wir noch ein paar Teile verwenden können bevor er an die nächste arme Schrauberseele weitergereicht wurde.  Jaja, ich weiß: Der sieht doch garnicht so schlecht aus! War aber trotzdem Kernschrott.





Diverse neue Chromteile gab es auch. Sind aber nicht alle auf dem Bild (Stoßstangen, Zierleisten ect.)

Hier der erste HBZ der uns noch einige Nerven kostete

Natürlich wurden zum Schluß noch die Felgen gestrahlt und gelackt, neu Reifen montiert sowie gute original Radkappen drangepappt


Und "Zack"! Fertig...endlich.
Ganz am Ende gab es noch was Wartung. Sprich neues Öl, Kerzen, Ventile eingestellt usw.
Ich persönlich wäre ja noch für eine Hohlraumversiegelung, aber das müssen die Eigner selber wissen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen