Dienstag, 3. April 2018

VW Gedöns

Am Buckligen geht es schleppend weiter. Die Zeit dafür ist leider rar.


Der HBZ wurde kurz bevor der Käfer vor ein paar Jahren weg gestellt wurde, noch erneuert. Also reicht hier eine Auffrischung der Innereien

manche Gummis haben schon gut gelitten

aber am Ende war alles wieder neuwertig

Bremslichtschalter habe ich einfach mal erneuert. Die kosten zu wenig um den alten Kram drin zu lassen


Lenkgetriebe wurde ebenfalls mal neu abgedichtet

und frische Farbe ist hier auch nicht verkehrt

die neue Sandstrahlkabine macht im übrigen auch Laune

 
hier ist zum entlacken allerdings schwer Handarbeit angesagt


Puh! Noch viel Arbeit bis das blank ist

die 2K Grundierung war auf jedenFall eine gute Investition



an den selten sichtbaren Bereiche unter dem Tank habe ich mit dem Pinsel den Decklack aufgebracht. Hierbei habe ich auf die original Farbe (so ein fades Hellgrau) verzichtet und lieber die Farbe verwendet, welche vor Äonen schon außen angebracht wurde.

Es ist immer wieder verblüffend was frische Farbe für einen Unterschied macht.Aber auch hier gilt wie beim 170er: Das äußere Kleid bleibt weitesgehend (wo es möglich ist) erhalten - nur untenrum wird es "schön" gemacht.
Aber alles in Maßen. Soll ja keine Resto werden....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen