Freitag, 3. August 2018

Klapperkasten

Nach einem einjährigen Hin und Her ist nun endlich der Ersatzmotor für den 170er soweit das er zusammengebaut werden kann. So ein Theater für einen schnöden 52 PS Vierzylinder.
Nie wieder ein altes deutsches Auto ( Käfer mal ausgenommen - da gibt es ja genügend Zeuch für ). Ein übertriebener Blödsinn ist das mit diesem Kleinklein.

Und den ganzen "beimDaimlerkriechsteallesanderTheke"- Schwadis (bekomme ich ja ständig zu hören) möchte ich ein herzliches Bullshit an den Kopf knallen.
Für eure 123er Resterampen ist das vielleicht so, aber für den wirklich ollen Kram (außer SL natürlich) aus dem Konzern kannste beim Daimler am Tresen vielleicht noch Fragmente und überteuertes Chromgefoppel haben.

Aber jetzt muß ich da halt durch, denn laufen soll der Wagen letztlich ja dann doch.

Ventile und Sitze sind neu

sämtliche Lager auch

Federn und Einstellmuttern der Ventile auch noch...

Bissel geplant das Ganze

Laufbuchsen in den Zylindern...

...und Originalkolben in NOS

Nockenwelle und KW überarbeitet

sämtliche Öl - und Wasserkanäle freigelegt und gereinigt..

...sowie sämtliche Froststopfen erneuert

Nicht ganz

zum Lackieren vorbereiten





bissel Mattschwarz

das wird sich im Betrieb schön wegpatinieren...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen