Andere Baustellen haben Vorrang, aber manchmal ist die Neugier stärker.
Denn kürzlich würde die abgebrochene Leerlaufgemischschraube erneuert, aber die Karre läuft immer noch nicht....soso.
Ich wollte nur mal eben kurz reinschauen was denn da so los ist. Na, und mal eben ist immer der Anfang von großen Stundenfressern.
An dem Vergaser wurde auf jeden Fall schonmal was gemacht, dies war zu sehen. neue Dichtungen, teilweise saubere Gehäuseteile, zermackte Schrauben...
Also mal abbauen und aufmachen:
Anleitung war praktischerweise vorhanden |
Tja... |
nicht wirklich sauber hier drinnen |
Und wo ich ja gerade mal eben dabei bin....
die Membrane war recht neu, aber schon angegriffen. Der aktuelle Sprit ist echt Mist wenn das Zeug lange steht. |
die Reinigungsflüssigkeit tat ihr bestes |
Tut sich nix. Bombenfest. |
Tja, aber in der schönen Anleitung steht nunmal drin, das sich dieses Gebilde absolut bewegen muß!
Es wird über einen Kolben im Gehäuse per Unterdruck bewegt.
Also: viel Öl, etwas Hitze und zarten Druck ausüben. Nach einer geraumen Zeit war es dann endlich in Bewegung geraten. Dann nochmal alles sauber ausspülen, mit Druckluft reinigen und wieder leicht einölen. Darauf folgte ein tausendfaches bewegen per Hand und das ganze Prozedere wurde mehrmals wiederholt bis alles hakelfrei lief.
Yeah |
Aber darüm kümmer ich mich ein anderes mal (eben).
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