Montag, 14. Januar 2019

Snuff

Die kleinen Wehwehchen welche der Transit noch so hat, sind jetzt nicht supernervig und eigentlich wird auch jeden Tag eine davon beseitigt.
Die kaputte Sonnenblende, die ständig in meinem Sichtfeld rumlabberte, wurde gegen ein funktionierendes Ersatzteil getauscht, dem Wassereinbruch wurde Einhalt geboten, der Innenbeleuchtung wurde mit einer stärkeren Birne zu so etwas wie Ausleuchtung verholfen, die Fahrertüre wieder in Position gebogen damit das Geheule vom Fahrtwind aufhört, die Heizung endlich richtig gängig gemacht und was weiß ich nicht noch...
Also von Tag zu Tag wird es besser. Aber es kommt natürlich auch immer wieder was dazu.
Das Neueste trat kürzlich zu Tage.
Bei der Beförderung  von Sperrgut, mußte ich den Wagen öfter mit Standlicht zum parkieren platzieren. Und jedesmal wenn ich wieder einstieg, nahm ich einen unangenehmen Geruch war. Neinnein, es war jetzt nicht dieser übliche nasse Altkarrengammelgeruch, sondern es roch verschmort. Dieser unangenehme Geruch nach verbranntem Kunststoff - in Verbindung mit Elektrizität keine erbauliche Kombination.
Verdammte Axt!
Direkt mal an den Kabeln hinter dem Sicherungskasten rumgefühlt - aber da waren die Kabel nur warm und nicht heiß.
Hmmm, ein Relais für das Licht gibt es nicht. Vielleicht lag es ja daran und es glühte in der Tiefe des Armarturenbrettes vor sich hin.
Gedanken an eine regennasse Landstraße des Nachts mit einem brennenden Transit darauf machten sich in meinen Hirnwindungen breit.
Och nöhöö. Also hatte ich für den nächsten Tag wohl was zu tun.

Zufällig bemerkte ich, das die Abdeckung der Tachoeinheit nicht richtig saß und auch lose war (Klappern - sie wissen schon). Jedenfalls, als ich mich bemühßigte sie wieder richtig anzubringen, stach mir erneut dieser scharfe Geruch in die Nase.
Hoppala! Des Pudels Kern? Ausbauen!

je mehr ich ausbaute, desto mehr stank es

die Quelle

die blauen Kappen waren es

schönes 70er/80er Plastik - in verbrannt
Warum ist das passiert? Nun, ich weiß es nicht. Ich hatte zwar die Birnchen vor geraumer Zeit ersetzt/getauscht, aber sie hatten die identische Stärke.
Egal, ich habe die Käppchen natürlich nicht mehr verbaut - und habe seitdem auch eine anständige Tachobeleuchtung mit der man dann auch den Tacho des Nachts ablesen kann.
Na sowas...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen