Samstag, 25. Januar 2020

Turnier

Bei uns in der Halle haust derzeit ein Taunus Tunier aus den 80ern. Er gehört einem Freund von uns und der hat ihn schon so lange ich zurückdenken kann. Ich kenne den Kerl garnicht ohne den Eimer
Aber es ist ja nicht so das er nur bei uns doof rumsteht. Das Auto steht auch sonst sehr viel rum
Jedenfalls spielt der Owner sehr mit dem Gedanken ihn zu veräußern - allerdings mit Bauchschmerzen (merkt man ihm an.)

Mein weiblicher Mithäftling hatte schon länger mehr als verschähmt auf den Wagen geschielt, da das Äußere ihr sehr zusagt. Form und Farbe sind schon schwer ihr Ding. Nun gut die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Von hinten und der Seite finde ich den auch toll. Von Vorne...naja.
Das Armaturenbrett ist hingegen ein Punkt, den die Dame eher schrecklich findet.

Egal, jedenfalls wurde sie hellhörig als die Verkaufsabsicht zugetragen wurde und es wurde um eine Probefahrt gebeten.


Ne, kein Diesel. Standuhrqualm



Jau, hinten reist es sich kommod...


Die Lüftung brauchte länger um aufzuwachen









Die Probefahrt war dann aber leider doch sehr ernüchternd für Madame. Und das nicht wegen dem Wartungsstau, der Mängel an Laufkultur, grandioser Leistungslosigkeit oder dem zerballerten Fahrwerk. Nein, das Auto machte ihr schlicht keinen Spaß zu fahren!
Puh, wer hätte das gedacht?

Nun, ein altes Auto ist nunmal keine Vernunftentscheidung und nach der Probefaht war klar: ein Taunus wird es nicht.

Ich finde unser Freund sollte sich das gut überlegen mit dem Verkauf, denn er hängt offensichtlich noch dran.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen