Montag, 28. Februar 2022

Sickerwasser

Eine kleine Wasserstandsmeldung für zwischendurch darf es heute wieder sein.  Entzückt durfte ich feststellen, das sich einer der vom Motorenbauer neu verbauten Froststopfen mit deutlicher Undichtigkeit bemerkbar macht. Natürlich an einer Stelle an die man nur dran kommt, wenn man den Zylinderkopf abbaut - was wieder eine mittelgroße Bastelnummer abgeben würde, inklusiv einer neuen Zylinderkopfdichtung für nen Hunderter.

Wie behindert kann man eigentlich sein? Wie schwer kann es sein Froststopfen zu montieren? Die originalen waren 70 Jahre dicht und zwei(!) Motorenbauer hintereinander scheitern an sowas innerhalb kürzester Zeit?

Stümper.

Was tun? Nun, auf einen Ausbau mochte ich verzichten, da die ZDK schön dicht ist und ich auch nicht schon wieder hundert Euro verblasen will. Von der unnötigen Scharauberorgie mal ganz abgesehen.

Die Lösung heißt hier Knetmetall. Damit habe ich die Stelle erstmal sehr gut dicht bekommen. Dies ist sicherlich eine Überganslösung (erfahrungsgemäß halten die am längsten), aber seien wir doch mal ehrlich: wer glaubt schon daran das der Motor nicht in naher Zukunft wegen eines Defektes wieder am Haken hängt? Der nächste Pfusch der Profis wird sich bestimmt bemerkbar machen....

Hier mal ein Beispielbild vom letzten Mal (da war es noch schlimmer):



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