Samstag, 21. Oktober 2023

Durchgereicht

Das Krabbeltier ist nun bereit um dem Lackierer durchgereicht zu werden. Vorher gabe es noch ein paar Dinge zu tun.


Hier paßte die Haube so garnicht

das Scharnier hatte aufgegeben. Ein bissel Nachhilfeunterricht half



Japp, das sitzt nun gut

An den Schwellern gab es aber noch was zu machen. Es sind die kleinen Dinge, welche wichtig sind. Es fehlten noch die Schienen für die Heizschieber. Die hatte ich fast vergessen, den die Reproschweller hatte die natürlich nicht. Also nochmal die Schrottkiste durchwühlt. Gut das man nix wegwirft....


da sind die benötigten Reste in Ihrer ganzen Pracht



Darum geht´s.

abgefummelt


und schön an den neuen Platz geheftet


Zwischenzeitlich wurde noch neuer Kram rangeschafft. Denn wenn das Häuschen vom Lackierer zurück ist, muß ja auch wieder der ganze Klimbin dran.



Der neu Kram ist ja langweilig. Ich vertrödelte meine Zeit damit, alte Kotflügelschrauben ( die mit den dicken Köpfen) zusammen zu suchen und herzurichten. Die gehören auf das Baujahr.

Ja, ich habe tatsächlich auch die passenden U-Scheiben gesucht - und alles gestrahlt



hier einmal zum Vergleich



Da die vordern Kotflügel nach Meinung eines VW-Experten absolut rettbar wären, mußte dieser Weg nun leider doch eingeschlagen werden


erstmal blanke Platte


anpassen

die neuen hinteren Repros paßten ziemlich gut. Positive Überraschung


einer der vorderen Flügel hatte allerdings noch so ein paar gemeine Stellen, welche fuchsig viel Arbeit bedeuteten




 
Dann wurden noch ein paar Reste für den Lacker zusammengesucht. Der Deckel mit der Uhr wird es wohl - und das Radio natürlich nicht (also lackiert meine ich natürlich ihr Doofis)

 
Naja, da bin ich ja mal gespannt was da so zurückkommt - und vor allem was für eine Farbe....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen