Das geknechtete Muli hat sich doch glatt dazu hinreißen lassen eine Art der Arbeitsverweigerung zu begehen. Mir viel in letzter Zeit schon auf, das es mit dem fahren über Stock und Stein nicht mehr so weit her ist. Schlechte Wegstrecken kamen mir irgendwie noch schlechter vor als sonst.
Auch Kurven waren mitunter manchmal was komisch zu durchwandern.
Bei einem etwas kräftigerem Halt bemerkte ich den Umstand für dieses Gebahren dann:
Die Gabel tauchte nicht mehr aus!
Erst mit etwas hin und her ziehen am Lenker begab sie sich wieder in ihre Normalstellung und funktionierte wieder wie gehabt - eine zeitlang zumindestens.
Oha! Das war natürlich Scheiße.
Sollte da etwa etwas defekt sein? Oder war dies gar ein Zeichen für Wartungsschlamperei?
Nach Rücksprache mit meiner privaten Motorradmechanikerin mußte ich einsehen, das die letzte Ölfüllung bei dem Neuaufbau nach dem Unfall vorgenommen wurde.
Hoppla.
Das ist ja nun auch schon schlanke vier Jahre, drei Winter und rund 35.000 Km her.
Öööh...*Hüstel* ...hehe, peinlich.
Tja, auch hier hilft mein rumgegreine leider nicht weiter, ich muß am Mopped schrauben. Nicht mein Lieblingsjob muß ich sagen. Fahren supergerne, schrauben nicht immer so schön. Aber immer noch besser als garnicht schrauben.
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raus mit den Rohren |
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Die Faltenbälge sind Schrott... |
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zerlegen |
Ok, das ist wohl schon das Problem. Eine Glibbermasse aus Öl, Abrieb und Wasser - mitunter Salzwasser - hat wohl der Funktion etwas zugesetzt.
Da nun alles schonmal zerlegt wird, wurden die Wellendichtringe auch direkt mal ausgewechselt
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etwas Gewalt war nötig |
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die alte Glöre wurde auch abgemessen, denn das WHB mit den Füllmengen lag Zuhause |
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New |
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ca. 150ml pro Seite |
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am Ende wurde nach dem Zusammenbau die Kappe auch noch mit Fett versiegelt |
Nu warte ich noch brav auf die neuen Faltenbälge, dann kann es wieder auf die Bahn gehen.
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