Schließlich waren sie ja vermutlich noch die ersten, aber mit Sicherheit schon gute 30 Jahre alt (solange stand der Wagen ja in der Scheune). Na, ich habe mich halt übereden lassen und bin den einfachen Weg gegangen und habe es nicht gemacht.
So, jetzt muß ich es machen, denn natürlich läuft jetzt brav aus beiden Trommeln das Öl.
Selber schuld.
Vorher habe ich mich im 170er Forum nochmal informative Hilfe geholt, da das WHB für mich nicht aufschlußreich genug war. Vermutlich ist der Arbeitsschritt des Achse ziehens zu banal, um erklärt zu werden^^...
Also nochmal das Ganze. Gut, nicht ganz! Die Hinterachse habe ich am Rahmen gelassen und lebe halt mit den geteilten Achsmanschetten.
Zughammer geliehen, Bremse abgebaut, Öl raus und mit leichten Schlägen ließen sich die Steckachsen aus ihrem Sitz lösen.
So, daß Bremsengeraffel muß wieder runter |
Dann wird die Bremsträgerplatte gelöst |
Den Zughammer ansetzen und die Steckachse rauskloppen... |
Zack! Geht ganz leicht. |
FAG - 6208 |
Durch diese praktischen Löcher wird der Wellendichtring ausgetrieben... |
...welcher in diesem Fall tatsächlich ein Simmerring ist! |
Nun bestelle ich erstmal alles neu.
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