Mittwoch, 16. August 2017

Garagengold

Garagengold.

Ja, da läuft jedem Leasingverstrahlten Wertsteigerungsjünger das Wasser im Munde zusammen. Stehzeuge zum Kohlemachen.
Yeah.

Darum geht es hier natürlich nicht.

Ein Freund von uns hat sich jetzt einen völlig runtergerockten Ford P7b als Alltagsaltkarre ans Bein gebunden.
Selbstverständlich ist das ein Goldtimer - voll mit Fordgold. Denn nicht nur im Design glichen sich Ford und Opel. Auch Opels berühmt berüchtigtes Opelgold fand bei Ford anklang.

> Für die Unbedarften unter Euch:
Als Opelgold bezeichnet man natürlich den massiv vorhandenen Rost der im verborgenen unter Lack und Verkleidungen lauert. Die Altopels und Fords sind hierfür besonder bekannt und beliebt.
Dank ihrer simplen Bauweise sind sie aber wenigstens noch in den Griff zu bekommen. Das sieht bei anderen Firmen mit ihren komplexen Rekordrostern schon ganz anders aus.<

Jedenfalls hat der unser Kumpel sich diesen seehr günstigen Klepper besorgt, welcher sich nun völlig reuelos mit wunderbarem V6 Klang durch den Alltag - nebst Winter natürlich - scheuchen läßt. TÜV hat er, da alles wichtige heile ist und funktioniert, aber der Rest ist schon fein in Richtung Kompost unterwegs.
Na und?
Immer noch besser als sich mit irgendeinem ekligen Letzthandpolo/Golf/Astra oder sonstigen erbärmlichen Schmutz abzufinden.

Prost.







der verwohnte Innenraum steht der äußeren Verwahrlosung in nichts nach

wegen bestehnder Infektionsgefahr wurde beim Betrachten ein gewisser Respektsabstand gewahrt

Die weite Welt hat er auch gesehen

Besitzerstolz mit Wertanlage


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen