Mittwoch, 16. August 2017

Nato Oliv

Ein Freund hat sich gerade einen meiner noch offenen Posten auf meiner Autowunschliste zugelegt.
Seit dem Verkauf des Kübelwagens klafft ein schmerzendes Loch in meiner Autoseele. Ein Loch in der Form einer stumpfen, stabilen Karre ohne Krimskrams, ohne Dach und mit umklappbarer Scheibe.
Jetzt steht das Ding da. Und als absoluter Bonuspunkt auch noch mit zuschaltbarem Allrad. (Klar, Halbkette wäre besser...aber wollen wir mal auf dem Teppich bleiben)

Aargh! Es krampft mich.

Nach der Fahrt war klar, das ich dieses Bedürfnis nicht weiter verdrängen darf. Zu oft habe ich dieser Art des Autofahrens schon nachgeheult.
Der hier hat diese ungenügend verscharrte Leidenschaft wieder schlagartig ans Licht befördert.

Verdammt.


Baujahr 40 ist natürlich Unsinn. 1966 ist das richtige Jahr.

so geil


Einsteigen ist so eine Sache. Mit aufgepflanztem Verdeck sogar nahezu kaum möglich


Ein Grinsen stellt sich automatisch ein

aber es ist auch anstrengend


der 2,2er Vierender ist völlig ausreichend für dieses Gefährt




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen