Dienstag, 1. August 2017

Zusammenbau

Soooo, an der Käferbaustelle ist jetzt auch wieder einiges passiert.
Ich hatte aber nicht immer die Kamera dabei, oder hatte die Pfoten so versaut das ich sie nicht anfassen wollte.
Wärend das Häuschen beim Lackierer war,  widmete ich mich der Bodengruppe. Hier war auch ein bissel schweißen angesagt. Die Bremsen benötigten eine ordentliche Auffrischung. Leider habe ich zu spät bemerkt, das die Trommeln auch völlig hinüber sind. Ist mir irgendwie durchgegangen.

Da von den Besitzern bezüglich der Ausgaben Grenzen gesetzt sind, mache ich soviel wie nötig, aber zu meinem Leidwesen halt nicht alles. Ich wäre noch weiter gegangen und hätte den Motor und das Getriebe sowie die Achsen auch optisch dem Zustand des Häuschens nahegebracht - aber hier waren mir die Hände gebunden.



Ohjeh, schon wieder Gammel

Den rostigen Kram raushauen und Bleche nachbauen


Lenkungsgeraffel neu

HBZ uns Schläuche neu. Die neuen Dichtgummis zur Karosserie sind auch schon angebracht

Hardyscheibe wurde auch durch Neuware ersetzt

So läßt sich natürlich megageil daran arbeiten

neue Radbremszylinder

Neue Schläuche

und hier der alte Müll

das Zeug muß jetzt erstmal auch neu

so, jetzt kommt es mal drauf an

hoffentlich paßt alles

Und wie!

Alles saß sofort! Jedes Schraubenloch paßte und die Türen schließen supi. Puh, doch soweit alles richtig gemacht.

Jetzt mußten noch die Scheiben rein

Ach ja, der Tank auch noch. Grob gegen Rost mit neuer Farbe geschützt

und Dichtungen angebracht

Tank drin und weiter geht es demnächst mit den Kotflügeln


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen