Freitag, 5. Oktober 2018

Wenn es mal wieder länger dauert...

Endlich war es soweit. Der 170er konnte sein Garagenverließ verlassen um seines alten Motores entledigt zu werden.

und schon wieder ist der Hobel auf einem Hänger

Wie oft ich das schon gemacht habe...

Vor Ort rumräumen um Platz zu schaffen

hier kann es jetzt losgehen
Tschja, was steht denn so im Wege um den Motor zu demontieren?
Seitenteile, Motorhaube, Heizung mit Schläuchen und Co. (2x), Kühlermaske, Kühler, Kühlerrahmen, Haubenverriegelung, Strom- und Wasserleitungen, Benzinleitung, Motorhalter, Auspuff und Auspuffhalter, Vergaserzüge, Drehmomentstütze, Motorlagerbügel, Gasgestänge, Kupplungsgestänge, Kardanwelle lösen, Zentralschmieranlagenleitung zum Ausrücklager lösen, Fußraum Verkleidung und Teppich weg, Getriebeabdeckung demontieren, Schalthebel demontieren, Getriebelager lösen, ect.

Ist natürlich alles verschraubt, klar, oder?

streng genommen muß man beinahe den gesamten Wagen von der Spritzwand an zerlegen um an den Motor zu kommen


Kühler mit Rahmen hat auch schön genervt bis er raus war



soo, fehlt nicht mehr ganz soviel bis er raus kann

Im Fußraum geht es weiter


Kardanwelle vom Getriebe lösen


Und los geht´s








alt und alt
Jetzt gilt es noch ein paar Teile zu besorgen um sie zu erneuern, dann noch etwas umbauen und der frisch gemachte Motor kann rein in den Motorraum...sagen wir zwischen den Rahmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen