Endlich war es soweit. Der 170er konnte sein Garagenverließ verlassen um seines alten Motores entledigt zu werden.
|
und schon wieder ist der Hobel auf einem Hänger |
|
Wie oft ich das schon gemacht habe... |
|
Vor Ort rumräumen um Platz zu schaffen |
|
hier kann es jetzt losgehen |
Tschja, was steht denn so im Wege um den Motor zu demontieren?
Seitenteile, Motorhaube, Heizung mit Schläuchen und Co. (2x), Kühlermaske, Kühler, Kühlerrahmen, Haubenverriegelung, Strom- und Wasserleitungen, Benzinleitung, Motorhalter, Auspuff und Auspuffhalter, Vergaserzüge, Drehmomentstütze, Motorlagerbügel, Gasgestänge, Kupplungsgestänge, Kardanwelle lösen, Zentralschmieranlagenleitung zum Ausrücklager lösen, Fußraum Verkleidung und Teppich weg, Getriebeabdeckung demontieren, Schalthebel demontieren, Getriebelager lösen, ect.
Ist natürlich alles verschraubt, klar, oder?
|
streng genommen muß man beinahe den gesamten Wagen von der Spritzwand an zerlegen um an den Motor zu kommen |
|
Kühler mit Rahmen hat auch schön genervt bis er raus war |
|
soo, fehlt nicht mehr ganz soviel bis er raus kann |
|
Im Fußraum geht es weiter |
|
Kardanwelle vom Getriebe lösen |
|
Und los geht´s |
|
alt und alt |
Jetzt gilt es noch ein paar Teile zu besorgen um sie zu erneuern, dann noch etwas umbauen und der frisch gemachte Motor kann rein in den
Motorraum...sagen wir zwischen den Rahmen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen