Montag, 24. August 2020

Von Gabeln und Lagern

Jau, die Gabel ist nun auch soweit zusammengesteckt. Es hat sich am Ende doch alles gut zusammengefügt und es gab kaum Fehlteile. Nun habe ich aber noch einen Haufen Teile übrig.

Ach egal, haben ist besser als brauchen. 


Ist ja schonmal ganz nett. Aber da liegt noch so einiges vor mir.
Das Getriebe ist zum Beispiel so ein Kandidat. Neues Öl rein und gut ist hier keine gute Idee. Erstens weiß ich ja garnicht was damit vorher gemacht wurde und zweitens ist es ja ein Kettengetriebe, dies bedeutet jetzt nicht das es unbedingt anfälliger ist als ein normales Getriebe - aber vielleicht doch. Ich habe ja soviel Glück in letzter Zeit mit meinem Kram
 
Also mal einen Blick riskieren.
 
   
Auf dem ersten Blick ganz gut



Das olle Lager muß aber raus - eigentlich müssen alle raus

Mit Hitze und Zarter Gewalt geht alles

 
Nachdem alle Lager entfernt wurden, durfte noch der rund 80 Jahre alte Schnodder und die Dichtungsreste das Weite suchen. Chemie half hier überzeugend weiter.



ab ins Reinigungsbad



Hui! Das bringt´s!
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen