Hach ja, neben den ganzen schönen und nervtötenden Sachen gibt es da auch noch die nur nervtötenden Sachen.
Aber auch solche Dinge müssen ein Ende finden. Zugegeben, das dieses Ende in Form von fünf Litern Benzin und einem Streichholz daherkommt - nun, da ist dieser Rumpelhaufen full American Pride gerade so noch dran vorbeigetrudelt.
Es ist ja nicht gerade so als würden einen hier nur die Bastelsünden der Vorbesitzer heimsuchen, sondern das handreichende Umfeld kann auch ganz schön zulangen und ist dann eher das Gegenteil von Hilfe. Wenn man da vor einem Problem brütet und es kommen von der Seite so Lösungsvorschläge auf Quetschverbinderniveau, dann möchte man beherzt reinschlagen.
Alter, meine Nerven.
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In dem Kabelbaumpaket waren auch diverse neu Schalter dabei
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Die Belegung unterschied sich bisweilen auch von den originalen Schaltern
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Die Anleitung war im Prinzip immer gut verständlich, nur ziemlich wirr auf 25 Seiten plus 10 Einzelseiten verteilt
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Jetzt war alles ganz grob an seinem Platz
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Somit fertigte ich erstmal vorne alles zusammen
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Zum Glück waren hier sämtlich Faßungen für die Beleuchtung in Neu dabei
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Dennoch war es viel Arbeit alles an seinen Platz zu Fummeln. Die Lima benötigte auch noch Extraliebe, es gab noch einen Extra-Sicherungskasten zu verbauen usw.
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Um den Kabelbaum dann nach Hinten zu verbauen, mußte der Rest der Karre auch noch zerupft werden
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Positiv war die Anzahl der Stecker und Verbinder welche beigelegt waren. Da brauchte ich nicht sparen
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Und die Länge der Kabel war auch völlig übertrieben. Teilweise konnte ich meterweise die Stränge kürzen!
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Auch für die hintere Verkabelung gab es eigene Wurfblätter
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neuer Tankgeber
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Das Teil (Start/Neutralschalter am Getriebe) war nicht dabei und wurde noch nachbestellt, denn der originale war Kernschrott
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Extrawünsche wurden auch berücksichtigt
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Oh doch, das wollte der Besitzer so. Und auch genau da!
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Ach ja, es wurde auch noch ein anderes Radio besorgt, welches besser paßte
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Oh mann, nach dem ganzen Gefummel tut es echt gut das alles mal in verbaut zu sehen
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Geil war auch die Befestigung der Mittelkonsole. Die war mit fünf Schrauben "befestigt" - man braucht aber acht! Und zudem waren von den fünf auch noch drei zu kurz.
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Nach einer Terroraktion mit zwei verschiedenen - und defekten - Drehzahlmessern, konnte endlich Vollzug vermeldet werden. Alles leuchtet ohne abzubrennen
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Wau, hier ging vorher gerade mal ein Viertel davon
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Das blieb dann übrig
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genau wie das
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Guuuut, es lief natürlich nicht alles glatt. Einige der Anzeigeninstrumente zicken noch rum, aber dies ist ja kein Problem des neuen Kabelbaumes, sondern eines der über 40 Jahre alten Instrumente, bzw. der Geber. Aber das wird demnächst noch nachjustiert
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