Montag, 14. Dezember 2020

Strippenzieher

Hach ja, neben den ganzen schönen und nervtötenden Sachen gibt es da auch noch die nur nervtötenden Sachen.

Aber auch solche Dinge müssen ein Ende finden. Zugegeben, das dieses Ende in Form von fünf Litern Benzin und einem Streichholz daherkommt - nun, da ist dieser Rumpelhaufen full American Pride gerade so noch dran vorbeigetrudelt.

Es ist ja nicht gerade so als würden einen hier nur die Bastelsünden der Vorbesitzer heimsuchen, sondern das handreichende Umfeld kann auch ganz schön zulangen und ist dann eher das Gegenteil von Hilfe. Wenn man da vor einem Problem brütet und es kommen von der Seite so Lösungsvorschläge auf Quetschverbinderniveau, dann möchte man beherzt reinschlagen.


Alter, meine Nerven.


In dem Kabelbaumpaket waren auch diverse neu Schalter dabei

Die Belegung unterschied sich bisweilen auch von den originalen Schaltern

Die Anleitung war im Prinzip immer gut verständlich, nur ziemlich wirr auf 25 Seiten plus 10 Einzelseiten verteilt

Jetzt war alles ganz grob an seinem Platz

Somit fertigte ich erstmal vorne alles zusammen

Zum Glück waren hier sämtlich Faßungen für die Beleuchtung in Neu dabei

Dennoch war es viel Arbeit alles an seinen Platz zu Fummeln. Die Lima benötigte auch noch Extraliebe, es gab noch einen Extra-Sicherungskasten zu verbauen usw.

Um den Kabelbaum dann nach Hinten zu verbauen, mußte der Rest der Karre auch noch zerupft werden



Positiv war die Anzahl der Stecker und Verbinder welche beigelegt waren. Da brauchte ich nicht sparen

Und die Länge der Kabel war auch völlig übertrieben. Teilweise konnte ich meterweise die Stränge kürzen!

Auch für die hintere Verkabelung gab es eigene Wurfblätter



neuer Tankgeber

Das Teil (Start/Neutralschalter am Getriebe) war nicht dabei und wurde noch nachbestellt, denn der originale war Kernschrott

Extrawünsche wurden auch berücksichtigt


Oh doch, das wollte der Besitzer so. Und auch genau da!

Ach ja, es wurde auch noch ein anderes Radio besorgt, welches besser paßte

Oh mann, nach dem ganzen Gefummel tut es echt gut das alles mal in verbaut zu sehen


Geil war auch die Befestigung der Mittelkonsole. Die war mit fünf Schrauben "befestigt" - man braucht aber acht! Und zudem waren von den fünf auch noch drei zu kurz.

Nach einer Terroraktion mit zwei verschiedenen - und defekten - Drehzahlmessern, konnte endlich Vollzug vermeldet werden. Alles leuchtet ohne abzubrennen



Wau, hier ging vorher gerade mal ein Viertel davon

Das blieb dann übrig

genau wie das




Guuuut, es lief natürlich nicht alles glatt. Einige der Anzeigeninstrumente zicken noch rum, aber dies ist ja kein Problem des neuen Kabelbaumes, sondern eines der über 40 Jahre alten Instrumente, bzw. der Geber. Aber das wird demnächst noch nachjustiert


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen