Die Volkswagenschabe ist bekanntlich in alle Einzelteile zerlegt. Der Neuaufbau soll auch wirklich ein Neuaufbau werden. Patina gibt es aufgrund der Arbeiten der Vorbesitzer leider sowieso garnicht mehr. Nur Neu oder Müll, nix dazwischen. Also wird alles gemacht. Um den Motor kümmert sich zum Glück jemand anderes - ich kann Motoren gerade nicht mehr sehen.
So Sachen mit Lack und so kann ich langsam aber auch nicht mehr sehen. Das Wetter lud nunmal sehr dazu ein die Lackierpistole zu schwingen. Und dank einer Sandstrahlkabine und eines neuen Kompressors mit Schub, wurden massenhaft Kleinteile gestrahlt und dann lackiert - und das nicht nur vom Käfer. Hier lungert ja noch so ein zerlegter und gesandstrahlter 40er Jahre GMC rum.
Die Ausgangsbasis ist mechanisch am Ende |
im wahrsten Sinne des Wortes steinharte Gummis |
Tagelang am Streifen Material aufgebaut |
und Kram hingehangen |
Ami und VW gemischt |
Also mit 2K - Lack zu arbeiten ist zwar sehr aufwendig, dafür aber vom Ergebnis deutlich befriedigender. Und das Zeug hält auch um Welten besser als der 1K (Sprühdosen) Krempel
beim reinigen der Wärmetauscher purzelte uns der weltweite Klassiker aller verschwundenen Werkzeuge aus den Untiefen entgegen |
die 10er Nuss |
der Zustand war letztlich beeindruckend. Die Dinger hatten jaaaanix. |
hier wieder Käferkrempel welcher eine nicht ganz so schmächtige GMC-Lenksäule umringen |
zum durchtrocknen unter das Dach mit dem Zeug |
und täglich grüßt das Murmeltier |
Wow |
als nächstes ist dann das Getriebe dran. Säubern, zerlegen...lackieren |
Tja, hat auch schon lange keiner mehr reingeschaut |
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