Diesmal bin ich früh dran.
Herbstwunderland mit runtergenudel Diagonalreifen zu durchreiten ist schon nicht die beste Idee von allen schlechten Ideen. Ich merkte schon bei leichter Nässe das im Land der Reifenhaftung keiner mehr wohnt - und das bei moderaten Temperaturen.
Hmm, ok. Also für die drei Wochen nettes Spätsommerwetter werde ich jetzt nicht neue Diagonalreifen anschaffen - das schiebe ich mal lieber auf das Frühjahr. Sind ja nicht gerade die billigsten Pellen auf dem Markt.
Dummerweise sind meine Winterreifen langsam in die Jahre gekommen, aber glücklicherweise hat sich ein Bekannter von mir mit seinen Winterreifen in der Größe verkauft und die waren nun ganz unkompliziert zu erwerben. Was ich auch tat, da sie für mich genau richtig sind.
Berg - und Schneeflockensymbol - also richtige Winterreifen |
Die sehen ja schonmal geil aus. Haben was grobes, das mag ich. Die alten Winterreifen sind ja Transporterreifen welche sich durch ein sehr hohes Gewicht und auch ordentliche Unwuchtungen hervorhoben. Das hat mich immer genervt. Die Neuen sind normale PKW/Geländewagenreifen mit deutlich geringerem Gewicht.
und schief abgenudelt sind sie auch noch |
So, Gewichte ab und runter mit der Pelle |
Es galt aber auf das Umfeld zu achten, da es etwas kostspielig eingerichtet war |
auswuchten |
Ui! Das ist gut |
Ja, hier gab es deutlich weniger Wuchtgewichte als bei den Transporterrädern zu verbauen. Vor allem der Höhenschlag in den Reifen ist hier sehr gering. Das ist schonmal sehr angenehm. Bin gespannt wie die sich auf der Straße machen.
Optisch sind die schonmal ganz schön und auf trockender Bahn zeigen sie sich bisher von ihrer besten Seite. Super Haftung, angenehm komfortabel und recht leise. Der Härtetest steht natürlich noch aus, aber ich bin optimistisch.
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