Die Neuwagendichte hat zugenommen, aber war noch immer in der Minderheit - bloß die Weißware aus bescheuerten Bussen/Transportern hat langsam ein ungesundes Maß angenommen. Ich kann mir ja durchaus vorstellen das es mit sowas ungleich praktischer ist auf so ein treffen zu fahren - habe ja auch so einen Kübel - aber ich finde es langsam ätzend. Überall stehen diese Schrankwände rum und versperren die Sicht - wie auf holländischen Campingplätzen. Echt bescheuert. Deswegen weigere ich mich weiterhin mit dem Transit zu kommen, sonst sieht es in Bockhorn bald so aus wie auf dem Wochenmarkt...
Es kündigte sich schon so an, das es dieses Jahr wohl doch ein Haufen Leute mehr sein würden als sonst. Soso, schon oft gehört aber selten erreicht. Naja, egal. WIR bereiten uns jedenfalls ordentlich vor, da wir langsam einen Veteranenstatus erlangt haben und wissen was nötig ist: früh losfahren, unmengen an Kram mitnehmen, welcher tetrismäßig in die alten Gurken verstaut wird. Als Wohlstandsmensch fährt man aufgrund der Masse an Material lieber mit zwei Autos. Dies macht es einfacher und das Oldtimerlose Pack hat auch noch einen extra (Auto)-Schlafplatz.
So, wie immer früh gestartet um die Etappe gut hinter uns zu bringen, denn es gab noch zwei KFZ die sich an meine Schnellzuglok anhängen wollten.
So ist es
Der bewährte OBI-Parkplatz an der Autobahnausfahrt war diesmal auch wieder Treff-und Startpunkt. Und natürlich ging es direkt auch wieder schief, denn als wir dort aufschlugen, lag schon einer unter seiner Mühle und schraubte um den Erhalt der geplanten Abfahrtzeit: Die Baustellenkrücke brauchte Zuwendung am Abgastrakt.
Fachmännische Grundhaltung
Dauert wohl noch was. Die Frau macht derweil ein wenig Wartung
Hmmm, der Kollege ist verdächtig ruhig
Mit Spucke und GumGum hat sich der Pott zum halten überreden lassen am Platze zu verbleiben - das just aufgetretene Oelleck wurde mangels Dichtmittel und dafür aber massig vorhandenem Oelvorrat schlicht hingenommen.
Also Abfahrt, denn je früher vor Ort desto besser die Plätze.
Nach ein paar Stunden wurde (endlich) ein ebenfalls immer wieder gerne genommener Rastplatz angesteuert, wo sich auch alle zum treffen einfanden.
Wir kamen gut durch und für unserer Untersätze sogar recht flott, sogar der sonst übliche Stau am Eingang vom Oldtimermarkt war nicht vorhanden - dennoch war schon viel los und die besten Plätze fast alle belegt! Wir konnten nach etwas hin und her noch eine Lücke besetzen. Wahnsinn, da s nimmt echt Überhand.
Ankunft
Igitt
das wichtigste
das Motto
So, jetzt mal los zur ersten Runde
Naja, so ist es jetzt wohl...und immer in Massen. VW ist echt ne Plage
Best of Show
Geiles Nummernschild. Ein Forumsmitglied...das Auto sollte noch eine bedeutende Rolle auf diesem Treffen spielen
der Abend ist eingeläutet
Die Nacht war wunderbar ruhig und gemütlich - dem Bett im Auto sei dank. Im Zelt ist es deutlich ungemütlicher
nächster Morgen
es füllt sich
Oh Gott....
schnell woanders hinschauen
Prioritäten setzen
Eine XS 500! Hätte ich vor ein paar Jahren fast selber mal gekauft
Bäm
Trinkpause im Regen
da man schon seit Jahren her kommt, ist man bekannt und hat Bekannte. Die bringen dann auch mal Fehlteile für den Finsteren mit. Gerne gesehen sowas...
Hier ein Stern im optisch passenden - sprich vergammelter - Zustand
fetter Eigenbau von einem Karosseriebaufuzzi
zwischendurch ein bissel Regen
Partnerlook
Dazu passend:
Wenn man schon unter dem Zelt im Regen Bier trinkt, dann kann man das doch noch sinnvoller nutzen:
Danach wieder ne Runde drehen - schwankend
So geil scheiße....hätte ich fast gekauft
Yeah
Jo, so isses
Lief schön im Stand vor sich hin. Ein absoluter Magnet für Petrolheads. Göttlich
schön versteckt im Hintergrund
das volle Brett
Allradantrieb
Samstag Abend, der Pegel steigt, Zeit für epische Dinge. Diesesmal: Freiluftlackierung im Regen
Ja, mußte mal sein. Für meine Dienste gab es auch einen feinen Aufkleber:
und ein Schild....ob das nett oder Ernst gemeint ist....muß ich noch drüber nachdenken
Ich habe diesmal nicht soviel gekauft. Aber endlich mal Ersatzschlüssl für den Transit habe ich besorgt:
Marktveteran
Na, der hat der Neuling sich direkt mal infiziert....
Abfahrt
allgemeiner Aufbruch
Das diesjährige Ende naht
Tschja, diesmal hat es etwas geregnet, aber dies tat der Sache keinen Abbruch. Die Rückfahrt war zum Glück unspektakulär, aber lang genug um meinen verschlissenen Sitz zum Teufel zu wünschen. da muß ich jetzt ran.
Geahnt hatte ich es ja schon, da bin ich ja eh etwas Spitzärschig. Gut, hatte mich ja selber darauf eingelassen. Die vorangegangenen Problemchen waren zurückblickenden natürlich nur die Spitze des Eisberges. Selbstverständlich ist dieses Krad nicht nur optisch ein verwahrlostes Wrack, sondern hat auch innere Wert. Da die Kopfdichtung neu mußte, konnte man ja gleich mal nach dem rechten schauen, gelle? Hat zum Glück meine bessere Hälfte in ihrer Halle gemacht, ich hätte da eher eine Feuerbestattung bevorzugt.
Also:
Für diejenigen die so garkeine Ahnung haben:
Ja, DAS ist kaputt!
Ja nu, was soll man da machen? AIDS? =AbInDieSchmelze? Mir wäre danach. Bin ja eh nicht der Fan von Automotoren im Krad, aber das wäre eigentlich auch drüber. Der Verkäufer dieser Immobilie (Huhu Rene´...) versucht ja gerade nach Leibeskräften das Desaster abzumildern und schafft fleißig brauchbaren Ersatz heran. Ob es hilft, wird man sehen.
Kürzlich bin ich meinem eigenen Gewinnstreben erlegen, wofür ich auch postwendend vom Schicksal zurechtgestutzt wurde.
Wie der Zufall es wollte, hatte ich die Gelegenheit meine im KFZ verbaute Batterie an ein stationäres Projekt abzugeben und zeitgleich für kleine Mark eine gleiche - neue - Batterie zu erwerben. Na super, das läuft ja wie geschmiert, denn meine hatte diesen Winter schon nicht mehr so den richtigen Bock auf Kaltstarten.
Gesagt getan und die alte Batterie flog raus und die neue sollte später an ihren Platz. Zuvor hatte ich noch was zu basteln an Kupplung, Bremsen, whatever - sie wissen schon. Nach halbwegs gelungenem Schraubertag wurde es Zeit sich davon zu machen. Also mal eben die Batterie eingebaut und angeschlossen. Aber die Plusklemme hat ja viel zuviel Platz. Hmm? Das paßt ja garnicht richtig - ist ja ganz lose. Mein Verstand brauchte eine Sekunde bis es "Klick" machte. Die Pole dieser Batterie war anders herum! Auweia, das ist mir im Eifer des Gefechtes glatt durchggegangen. Na, nochmal Glück gehabt. Just in DIESEM Moment rutscht das noch nicht angeschlossene Massekabel in seine seit Jahrzehnten vorgegebene Position und berührt für einen Sekundenbruchteil den Pluspol.
Naja, was soll da schon passieren? Wäre alles original an der Karre, dann nix. Blöderweise habe ich aber einen elektronischen Regler verbaut. Bis zu diesem Tage hat er auch all die Jahre völlig unauffällig seinen Dienst getan. Tja, dieser kurze Moment der Verpolung hat aber gereicht ihn ins Jenseits zu befördern.
Ein immer leuchtende Ladekontrolleuchte mahnte. Ok, das ist jetzt Stuhl. Also nix mit der Karre fahren, erstmal neuen Regler besorgen - und ja! Es ist der Regler. Natürlich habe ich noch rumgemessen und gemacht. Nix! Aus! Und es stimmt auch, das dies mit einem mechanischen Regler nicht passiert wäre. In diesem Falle bin ich aber schon ein Freund der Diodengesteuerten Regler. Die leben massiv viel länger als die mechanischen und haben auch deutlich weniger Leistungsverluste. Nicht zu unterschätzen bei Leistungsschwachen Limas!
Unten im Verlies haust der Knecht
Noch ein Vorteil: der baut auch flacher als die mechanischen Regler!
Fummel
der Test mit dem mechanischen lief erfolgreich
zwei Tage später war der Ersatz in den Briefkasten getrümmert
Yeah, whatever....
zum finalen Einabu mußte die Seitenverkleidung aus Pappe runter - und dahinter eine alte Botschaft von mir an mich selber
*Hüstel*
jetzt bloß nicht verkacken und falsch anschließen
sehr stöhn
zum Glück sind die Kabel lang genung um die neue Batterie "Falsch" herum einzubauen...
Gut das man den Murks nicht sieht wenn die Klappe darüber ist...
Wenn man keine Arbeit hat, macht man sich welche, gelle?