Sonntag, 8. Januar 2017

Ohne Filter

In letzter Zeit bemerkte ich in der Umgebung des Cherokees, das es etwas streng nach Benzin roch. Als ich ihn das letzte mal bewegte, schien mir auch der Verbrauch recht hoch zu sein. Aber ich benutze ihn ja nicht oft und wenn ich mal bei ihm vorbeiging, war es dunkel oder ich hatte anderes zu tun.
Aber nun sah ich im hellen mal nach ihm und mußte eine kleine Lache unter dem Wagen entdecken.
Und nach einem Blick unter das Auto, fand ich die auch Quelle:


Oha, Spuren von verdunsteten Benzin
 Ja, das sah nach einem Defekt aus. Also entweder der Schlauch und/oder der Filter selber waren undicht. So undicht, das es zünftig heraustropfte.
Nun montierte ich zur Probe einen neuen Schlauch, aber das Ergebnis blieb gleich. Sobald die Benzinpumpe Druck aufbaute, lief lustig der Sprit aus dem Filterflansch heraus.
Schlicht kaputt der Kollege.

Eieiei, nicht so schön. Genau wie die Bremsleitung! Da schaue ich mal besser zeitig nach Ersatz.


Ist aber zum Glück einfach zu bekommen und schon bestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen