Samstag, 14. Januar 2017

Mit Filter


Die Teile für den Jeep (Benzinfilter und Thermostat) waren wie erwartend, schnell da. Aber das Wetter spielte nicht mit und zudem hatte ich gesundheitlich auch noch geschwächelt. Also galt es zu warten und eine gute Gelegenheit zum Austausch abzupassen - der Wagen steht draußen im Hof und fährt keinen Meter, da der Filter nach dem letzten Reparaturversuch so undicht ist, das der Treibstoff nur noch ungenügend zum Motor gelangt.

Nach dem Ausbau des ollen Filters zeigte sich, warum der Benzinverlust so massiv war. Neben dem Flansch war ein derber Riss im Gehäuse. Kein Wunder das der Sprit da lustig den Weg ins Frei fand.
Das Restbenzin, welches nun aus dem Filter rann, war auch schön rostbraun. Tja, das ist bestimmt nicht so lustig für die Einspritzdüsen gewesen. Nach denen sollte ich auch mal gucken.
Hach ja, Arbeit zieht Arbeit nach sich.

Der neue Filter wurde noch im freundlichen Schwarz lackiert und fand sich recht schnell an seiner neuen Wirkungsstätte wieder. Die gammelige Schelle nebst Schraube ließ sich nämlich einfach lösen. Sah einfach nur wüst aus.

Der fabrikneue Krempel

Aahhh, das sieht gut aus

das nicht

Auf dem Foto ist es schlecht zu erkennen, aber mit dem bloßen Auge war der Riß gut zu sehen


Ich habe den Flansch zum veranschaulichen mal geknickt. Ging ganz keicht mit einem Finger. So dünngerostet ist das.



So, erstmal rein da. Muß jetzt erst funktionieren. Versiegelt wird es beizeiten


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen