Samstag, 24. Februar 2018

Endspitze

Der Termin zur letzten HU ist mittlerweile schon überschritten, aber die Karosserie der Celica hat noch einige Gebrechen die es zu beseitigen gilt.
Nach dem unterirdischen Pfusch in der Karosserie und Lackierwerkstatt eines Oldtimerstümpers, mußten und müssen wir bei Zeiten immer wieder selber Hand anlegen. Die letzten Rettungsmaßnahmen sind schon was her.
Zum nachlesen hier: https://tremmelbromse.blogspot.de/2015/02/das-grauen-kehrt-zuruck.html
                     , hier: https://tremmelbromse.blogspot.de/2015/04/tja-es-ging-weiter-am-objekt.html
                und hier: https://tremmelbromse.blogspot.de/2015/08/runde-3.html

 Ja, also wieder mal Rost aus einem mit Mike Sander´s Hohlraumschutzfett gefluteten Auto entfernen. Ein Traum.
Aber vor dem Rost kommt in diesem Falle der Spachtel. Dieser ging - da schlampig angebracht - ziemlich flott runter.
Tja, darunter saß natürlich das Grauen. Eine unglaublich schlecht gemachte Blechflickenarmarda überdeckte fiesesten Verfall - und zu unserer Überraschung: Ein Großteil der originalen Endspitze war darunter noch vorhanden.Warum zum Geier nagelt man so einen Riesenflicken darüber anstatt die paar Löcher zu schließen?
Junge, Junge.
Aber diesmal ging so einiges mit der Ausstattung der Werkstatt schief. Der Strom ging dauernd flöten und das Schweißgerät war der Auslöser.
Super.
Da es auch empfindlich kalt war, sank die Laune beträchtlich. Also was tun.
Das Schweißgerät der Drachenboot-Treiberin holen um die Sache zu Ende zu bringen? Nee, die Zeit zum verbleib auf der Bühne war begrenzt, die eigene Zeit auch - also lieber die Celica in die eigene kleine Halle bringen und da halt ohne Bühne die Sache zuende bringen... an vielen kurzen Abenden nach Feierabend. *Kotz*

Nur eine kleine Stelle ist zu sehen. Aber die Erfahrung läßt hierbei böses ahnen

die Innenseite


oh ja


beim Spachtel wurde nicht gespart




Ein Blechflicken wie Fußgemalt


Tada! Darunter ist noch die originale Endspitze!

Hmm, die ist noch so gut...die muß erhalten bleiben.

der Gammel muß weg





Als die Entscheidung fiel abzubrechen, wurde die Endspitze mit Panzerband reisetauglich gemacht


Scheiße, das sah glatt besser aus als der Müll den die "Profi"-Werkstatt fabriziert hatte. Vermutlich würde es sogar länger halten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen